Bodenbelag Air - Deck Kolibri K-260T
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Artikelnr. 21211
SKU: 23.003.13
250€
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Air - Deck 23.003.13 - aufblasbarer Hochdruckboden, der auf dem Ruderboot Kolibri K-260T anstelle des herkömmlichen starren Bodens installiert werden kann. Air-Deck besteht aus zwei Lagen PVC-Gewebe, die durch Tausende s...
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Brief Attributes
Art des Bodenbelags
AirDeck
Ausrüstung
Bodenbelag; Tasche; Pumpe
Für das Boot
Kolibris
Material
PVC
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Air - Deck 23.003.13 - aufblasbarer Hochdruckboden, der auf dem Ruderboot Kolibri K-260T anstelle des herkömmlichen starren Bodens installiert werden kann.
Air-Deck besteht aus zwei Lagen PVC-Gewebe, die durch Tausende synthetischer Fäden miteinander verbunden sind und so eine Wabenstruktur bilden.
Zusammengebaut benötigt es wenig Platz und lässt sich einfach in der kleinen, im Kit enthaltenen Tasche verstauen. Für eine effektive Nutzung muss Air-Deck auf einen festen Druck von 0,6–1,0 bar aufgepumpt werden. Der Hochdruck wird mit der im Kit enthaltenen Pumpe erreicht.
Vorteile:
- geringes Gewicht – leichter als herkömmliche Unterdecks
- Kompaktheit (zusammengebaut passt es in eine kleine Tasche)
- schnelle Montage (einfach mit der mitgelieferten Pumpe aufpumpen)
- Möglichkeit der Nutzung zum Ausruhen (als Matratze etc.)
Ausrüstung:
- Bodenbelag
- Hochdruckpumpe
- Tasche
Art des Bodenbelags
AirDeck
Ausrüstung
Bodenbelag; Tasche; Pumpe
Für das Boot
Kolibris
Material
PVC
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Die Transportplane verhindert das Eindringen von Schmutz, Staub und Niederschlag in das Bootscockpit. Sie ist in erster Linie für den Transport des Schlauchboots Kolibri KM300, KM300D im montierten (aufgeblasenen) Zustand vorgesehen. Die Plane schützt das Boot außerdem vor UV-Strahlung während des Transports und der Lagerung. Die Plane ist für den Transport und die Lagerung des aufgeblasenen Bootes konzipiert. Die Transportplane besteht aus leichtem, strapazierfähigem und wasserdichtem Planenstoff. Der Kordelzug um den Umfang der Parkplane ermöglicht eine schnelle und einfache Befestigung am Motorboot. Schützt das Boot vor Abrieb und Kratzern...
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Der Außenbordmotor Fisher 65 ist für den Einbau in Schlauchboote, Kunststoff- und Aluminiumboote sowie Jetskis mit einem maximal zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 1300 kg und einer Bootslänge von maximal 6 Metern konzipiert. Er wird sowohl als Hauptpropeller als auch als Hilfs- oder Schlepppropeller eingesetzt. Die gesamte Fisher-Modellpalette ist äußerst sparsam. Für eine Fahrt aufs Wasser genügt es, die Batterie aufzuladen, was deutlich günstiger ist als Benzin. Der Motor arbeitet nahezu geräuschlos und schafft so komfortable Bedingungen zum Angeln und Entspannen auf dem Wasser, sodass Sie Natur und Ruhe genießen können. Zweck Fisher ist für verschiedene Zwecke konzipiert: Schleppangeln, primärer Bootsantrieb und Manövrieren in gewundenen Flüssen oder an Orten mit vielen Hindernissen. Es eignet sich für den Einbau auf Booten mit einer Heckhöhe von 381 oder 508 mm, einer Länge von bis zu 6 Metern und einem Bruttogewicht von bis zu 1300 kg. Der Elektromotor ist für folgende Schiffstypen geeignet: Aufblasbare PVC-Boote; Kunststoff- und Aluminiumboote mit starrem Rumpf; Wasserfahrräder. Es ist korrosionsbeständig und für den Langzeiteinsatz in Süß- und Salzwasser konzipiert, was es vielseitig und langlebig macht. Vorteile Dieses Modell bietet eine Reihe bedeutender Vorteile, die es bei Besitzern kleiner Boote beliebt gemacht haben. Erstens ist es relativ kostengünstig und hochwertig verarbeitet. Bei der Herstellung werden langlebige Materialien verwendet – Aluminiumguss, schlagfester ABS-Kunststoff, Glasfaserverbundwerkstoff, verstärktes Nylon und andere moderne Materialien, die die Zuverlässigkeit und Widerstandsfähigkeit des Geräts gegen mechanische Beschädigungen und Umwelteinflüsse gewährleisten. Die Steuerung ist dank der Teleskoppinne, mit der Sie die Bewegungsrichtung einfach anpassen und die Gänge wechseln können, sowie aufgrund des kompakten Gewichts des Geräts äußerst komfortabel. Der Motor verfügt über eine Rückwärtsfunktion, die das Manövrieren auf dem Wasser erheblich erleichtert. Besonderes Augenmerk wird auf die Umweltfreundlichkeit gelegt – es arbeitet geräuschlos und gibt keine schädlichen Emissionen in die Atmosphäre ab, was zur Erhaltung sauberer Luft und natürlicher Akustik beiträgt. Mit der eingebauten Ladezustandsanzeige können Sie die Akkuladung ohne zusätzliche Geräte kontrollieren. Auch in puncto Wirtschaftlichkeit übertrifft er Benzinmotoren. Für den Betrieb mit maximaler Leistung werden ca. 3 kWh Strom benötigt, was mehr als zwei Stunden Dauerbetrieb ermöglicht und die Betriebskosten deutlich senkt. Der Fisher- Bürstenmotor in einem korrosionsbeständigen Aluminiumgussgehäuse bietet Zuverlässigkeit, einfaches Design und relativ niedrige Kosten. Der Propeller ist ohne Zwischenteile – Getriebe oder zusätzliche Lager – direkt auf der Welle montiert. Diese Konstruktion reduziert die Ausfallwahrscheinlichkeit und vereinfacht die Wartung. Der Motorkörper aus Aluminium leitet die Wärme effektiv ab und verhindert so eine Überhitzung auch bei längerem Betrieb mit maximaler Leistung. Design der Headunit Die Steuerelektronik befindet sich in der Haupteinheit, geschützt durch ein robustes Kunststoffgehäuse, das UV-, vibrations- und feuchtigkeitsbeständig ist. Das Gehäusematerial verliert mit der Zeit nicht an Festigkeit, reißt nicht und behält dank der glänzend schwarzen Oberfläche und der stromlinienförmigen Form sein ästhetisches Erscheinungsbild. Pinne und Steuerung Die Teleskoppinne besteht aus schlagfestem ABS-Kunststoff und lässt sich für eine komfortable Steuerung um 12 cm ausfahren. Ihre Länge variiert zwischen 18 und 30 cm. Durch Drehen der Pinne nach rechts und links ändert sich die Richtung des Bootes, und durch Drehen um die eigene Achse wechseln die Gänge – fünf Vorwärtsgänge, drei Rückwärtsgänge sowie eine Nullstellung zum Stoppen des Motors. Der Gangwechsel wird von einem deutlichen Klicken begleitet, wodurch Sie den Gangwechsel nicht nur optisch, sondern auch per Gehör kontrollieren können. Standfuß- und Positionsverstellung Der Ständer ist ein Rohr aus robustem, aber leichtem Fiberglasverbundstoff, in dem die Motorstromkabel verlaufen. Das Ständermaterial hält sowohl statischen als auch dynamischen Belastungen während der Fahrt stand. Mit der Klemme am Ständer können Sie die Position des Propellers ändern – heben Sie ihn an, um durch flaches Wasser zu fahren, oder senken Sie ihn ab, um im Normalmodus zu arbeiten. Die Einstellung erfolgt über eine Flügelschraube, die den Ständer in der gewünschten Position fixiert. BootsmontageblockEs ist wichtig, die Einheit korrekt in der Mitte des Heckspiegels zu installieren, um zu vermeiden, dass sich das Boot während der Fahrt zur Seite verschiebt, was die Kontrolle erschwert. Zwischen den Klemmen befindet sich ein Ständerverriegelungsmechanismus, mit dem Sie den Fisher 65-Elektromotor in vertikaler, horizontaler und acht Zwischenpositionen mit einem 10°-Schritt fixieren können. Dadurch können Sie ihn aus dem Wasser heben, um den Propeller von Algen zu reinigen oder ihn in den Flachwassermodus zu versetzen. Betriebsmerkmale und Empfehlungen Das Design ist einfach und zuverlässig, Installation und Wartung sind nicht schwierig, aber es gibt wichtige Punkte zu beachten: Es wird nicht empfohlen, den Bootsmotor an normale Autobatterien anzuschließen, um das Risiko eines Säureaustritts zu vermeiden. Die 150 Ah Antriebsbatterie wiegt etwa 44 kg, was eine sorgfältige Planung der Bootsbeladung und einen einfachen Transport erfordert. Eine Tiefentladung der Batterie ist strengstens untersagt – dies verkürzt ihre Lebensdauer erheblich. Die Propellerdrehzahl lässt das Boot nicht ins Gleiten kommen, die Bewegung erfolgt immer im Verdrängungsmodus. Technische Daten Der Fisher 65 wird mit einer Traktionsbatterie vom Typ AGM oder Gel mit einer Spannung von 12 V und einer Kapazität von 150 Ah betrieben. Im fünften Gang sind die Anzeigen wie folgt: Stromstärke - 67 A; Leistung - 804 W; Propellerdrehzahl: 1250 U/min; Zugkraft: 65 lbs (ca. 30 kg). Die Höhe beträgt 123 cm und das Gewicht beträgt nur 9 kg, sodass es bequem in der Hand getragen oder im Kofferraum eines Autos transportiert werden kann. Die Länge des Kabels zum Anschluss an die Batterie beträgt 1,25 Meter. Propeller Der Motor ist mit einem Propeller mit 10,25 Zoll Durchmesser aus schlagfestem Kunststoff ausgestattet. Die Montage des Propellers erfolgt mit einem im Lieferumfang enthaltenen Schlüssel, einer Unterlegscheibe und einer Mutter. Ein Schraubenschlüssel erleichtert die Montage. Der Kunststoffpropeller bietet doppelten Schutz: Bei leichten Kollisionen absorbiert er den Aufprall und reduziert so die Belastung der Welle. Bei starken Stößen brechen die Rotorblätter zuerst und schützen so den Motor vor schweren Schäden. Der Austausch des Propellers ist günstiger als die Reparatur des Motors. Batterieladeanzeige AGM- und Gel-Batterien reagieren sehr empfindlich auf Tiefentladung, was die Lebensdauer der Batterie verkürzt. Um Schäden zu vermeiden, ist auf der Oberseite der Headunit eine Ladestandsanzeige mit LED-Hintergrundbeleuchtung angebracht. Grüne LEDs zeigen den normalen Ladezustand des Elektromotors an, rote signalisieren einen kritischen Spannungsabfall. Erlischt die letzte grüne LED, ist ein weiterer Betrieb ohne Nachladen der Batterie nicht möglich. Ausrüstung Der Motor wird in einem stabilen Karton mit Schaumstoffeinlagen zum Schutz vor Stößen und Verschiebungen während des Transports geliefert. Im Lieferumfang sind außerdem ein Propeller mit Montagesatz (Schraubenschlüssel, Mutter, Unterlegscheibe, Schlüssel) und eine Bedienungsanleitung enthalten...
499€
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21252
Airdeck (Airdeck) ist ein aufblasbarer Hochdruckboden (0,6–1,0 bar) mit einer Dicke von 70–80 mm, der auf Kolibri-Schlauchbooten anstelle des herkömmlichen starren Bodens installiert werden kann. Der Hauptvorteil von Booten mit einem solchen Boden ist ihr geringes Gewicht, die einfache Montage, Lagerung und der einfache Transport. Ein Boot mit einem solchen Boden wird nicht für den gewerblichen Einsatz empfohlen, da er eine große Belastung auf den Boden ausübt. Das Airdeck Kolibri 23.023.13 ist auf dem Motorboot Kolibri KM-300 installiert. Die Außenfläche besteht aus PVC-Gewebe, der Innenraum ist mit synthetischen Fäden gefüllt, die eine Wabenstruktur bilden. Die Dicke beträgt 70–80 mm und nimmt den gesamten Boden ein. Geringes Gewicht (doppelt so leicht wie herkömmliche Sperrholzdielen), Kompaktheit (lässt sich nach dem Zusammenbau in einer kleinen Tasche verstauen), schnelle Reinigung (einfach mit der mitgelieferten Pumpe aufpumpen) – dies ist bei weitem nicht die vollständige Liste der Vorteile der aufblasbaren Air-Deck-Hochdruckterrasse. Eigenschaften des aufblasbaren Air-Deck-Bodenbelags: geringes Gewicht kompakt für Transport und Lagerung schnelle und einfache Montage und Demontage hohe Belastbarkeit durch hohen Druck Im Falle einer Reifenpanne im Bootszylinder verhindert das Air-Deck, dass das Boot sinkt und hält es über Wasser Das vom Boot abgenommene Air-Deck kann auch zum Schlafen im Zelt oder als Matratze zum Treiben auf dem Wasser genutzt werden. Ausrüstung: Bodenbelag Hochdruckpumpe Tasche..
226€
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21494
Das aufblasbare Ruderboot Kolibri K-300CT mit Halterung für einen Außenborder ist ein ideales Mittel zur aktiven Erholung auf dem Wasser und bietet die Möglichkeit, einen Außenbordmotor zu montieren. Der erweiterte Zylinderdurchmesser von bis zu 38 cm und zwei abgedichtete Kammern garantieren ein hohes Maß an Sicherheit, was besonders bei der Nutzung des Bootes auf offenem Wasser wichtig ist. Das Kolibri-Schlauchboot ist perfekt für alle, die bei Wasserabenteuern Wert auf Zuverlässigkeit und Komfort legen. Die Möglichkeit, einen kleinen Motor auf einem Boot mit flachem Boden zu montieren, macht es universell einsetzbar und eröffnet vielfältige Möglichkeiten für die aktive Erholung auf dem Wasser. Verschleißfestigkeit der Materialien Robustheit und Langlebigkeit sind die Hauptmerkmale dieses Modells. Die Ruderbootzylinder bestehen aus hochwertigem fünflagigem PVC-Gewebe mit einer Dichte von 850 g/m², das Langlebigkeit und Schutz vor mechanischen Beschädigungen, chemischen Einflüssen und UV-Strahlung gewährleistet. Alle Nähte wurden professionell behandelt, was die Zuverlässigkeit und Dichtheit der gesamten Konstruktion garantiert. Zusätzlich stehen drei Bodenbeläge zur Auswahl: Bodenmatte, Bodenbuch und Air-Deck. So können Sie die optimale Option für Ihren Freizeitstil auf dem Wasser wählen und maximalen Komfort beim Bootfahren genießen. Sicherheit hat Priorität Sicherheit hat bei der Konstruktion dieses Bootes oberste Priorität. Zwei abgedichtete Zylinderkammern und ein erweiterter Durchmesser von bis zu 38 cm sorgen für zusätzliche Stabilität und Sicherheit beim Segeln auf offenem Wasser. Diese Konstruktion macht das Boot ideal für die aktive Erholung auf Flüssen und Seen, wo Sicherheit und Zuverlässigkeit von größter Bedeutung sind. Der Arbeitsdruck in den Zylindern beträgt 0,25 Bar, was für hervorragende Stabilität und Standfestigkeit auf dem Wasser sorgt. Ausstattung eines Schlauchbootes 1. Funktionsgriff 2. Handlaufhalter (Ende) 3. Handlaufhalter (Durchgang) 4. Drehdolle ohne Mutter 5. Ruderkupplung (links, rechts) 6. Ruderhalter Einfach zu installieren, zu demontieren und zu bedienen Ein weiterer wichtiger Vorteil ist der schnelle und einfache Auf- und Abbau des Kolibri-Bootes. Sie verlieren keine Zeit mit Vorbereitungen, sondern können fast sofort losfahren und jeden Moment genießen. Bewegliche Sitze ermöglichen es Ihnen, sich leicht am Rand zu bewegen und den Sitz in eine bequeme Position zu bringen, was den Aufenthalt auf dem Boot komfortabel und praktisch macht. Serie "Standard" Ruderboote "Standard" sind zuverlässige Schlauchboote für 1-3 Passagiere mit der Möglichkeit, einen Außenbordmotor (separat erhältlich) einzubauen. Abhängig von Ihren Vorlieben können Sie ein Modell basierend auf drei Hauptmerkmalen auswählen: Größe , Farbe und Bodenart . Größe Die ersten drei Modelle K-220T, K-240T und K-260T lassen sich ideal im Rucksack transportieren. Und die Boote K-280ST und K-300ST bieten mit einem Zylinderdurchmesser von bis zu 38 cm mehr Sicherheit und Komfort und sind somit für den Einsatz auf offenen Gewässern geeignet. Farbe Wählen Sie die Farbe Ihres Bootes aus einer breiten Palette und unterstreichen Sie so seine Individualität. So wird Ihr Boot nicht nur praktisch, sondern auch stilvoll. Bodenbelag Das Boot wird ohne Boden geliefert. Bei Bedarf können Sie jedoch zwischen drei Bodenbelägen wählen: einem Teppichboden, einem Buchboden oder einem aufblasbaren Airdeck-Boden. So können Sie die bequemste Option für Ihre Wassertour wählen. Was ist inbegriffen? Dreisitziges Schlauchboot Ruder Sitze Pumpe Reißverschluss Reisepass Tasche..
729€







