Bootsmotor Parsun F6A BMS DC

Новинка
Lagernd
0
Artikelnr. 21343
SKU: Parsun F6A BMS DC
1.966€
Found cheaper?
Short descriptio
Der Parsun F6A BMS DC ist ein leichter und zuverlässiger Viertaktmotor mit 6 PS, der Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Erschwinglichkeit vereint. Er ist eine ausgezeichnete Wahl für Liebhaber des Angelns, Trolli... Read more...
Brief Attributes
Absaugung Handbuch Empfohlene Zündkerze DCPR6E, NGK CR6HS Hersteller Parsun Power Machine Co. Ltd. Kraftstoffsystemtyp Vergaser Kühlung Wasser Leistung, PS Von 5 bis 10 Modell F6A BMS DC Motortyp Viertakt Schaltmodi Vorwärts, Neutral, Rückwärts Schraubenmaterial Aluminium See all attributes

Der Parsun F6A BMS DC ist ein leichter und zuverlässiger Viertaktmotor mit 6 PS, der Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Erschwinglichkeit vereint. Er ist eine ausgezeichnete Wahl für Liebhaber des Angelns, Trollings oder von Wasserausflügen auf Booten bis zu 3,5 Metern Länge.

Design und Steuerung

Das Gerät wird mit zwei stabilen Klemmen an einem Heckspiegel in Standardhöhe (381 mm) montiert. Dank seiner kompakten Größe und des Gewichts von 27 kg lässt es sich leicht tragen und transportieren – ob in der Hand oder im Kofferraum. Wichtig ist, die Position während des Transports – vertikal oder liegend – zu beachten, um Öllecks aufgrund eines undichten Kurbelgehäuses zu vermeiden.

Zur Steuerung des Benzin-Bootsmotors dient eine 40-Zentimeter-Pinne mit ergonomischem, gummiertem Griff, die auch zur Gasregulierung dient. Die Gänge – „Vorwärts“, „Neutral“ und „Rückwärts“ – werden über einen Hebel geschaltet, der sich bequem am Gehäuse auf der Bedienerseite befindet. Ein Trimmsystem und ein Flachwassermodus sind ebenfalls integriert: Mit dem ersten können Sie den Winkel des Motors je nach Bedingungen optimal anpassen, mit dem zweiten den Propeller zum Schutz beim Durchfahren von Flachwasser anheben.

Betriebsmerkmale

Dieses Modell wurde 2014 überarbeitet: Die alte TCI-Zündung wurde durch eine digitale CDI ersetzt, die den Start auch bei kaltem Wetter oder nach längerer Inaktivität stabiler macht. Der Anlasser ist manuell und verfügt über einen langlebigen, korrosionsbeständigen Griff.

Zu den technischen Merkmalen des Bootsmotors zählt ein Hubraum von 148 cm³, der zu den besten seiner Klasse zählt. Der maximale Kraftstoffverbrauch beträgt weniger als 2,3 Liter pro Stunde. Als Kraftstoff dient bleifreies Benzin AI-92 oder AI-95. Die Betankung erfolgt über einen eingebauten 1,3-Liter-Tank. Bei Bedarf kann ein externer Kraftstofftank angeschlossen werden – die entsprechende Armatur ist im Lieferumfang enthalten.

Zuverlässigkeit und Komfort

Der Parsun-Außenbordmotor zeichnet sich dank des Abgasableitungssystems durch den Propeller durch einen leisen Betrieb mit geringen Vibrationen aus. Dies sorgt für mehr Komfort und ermöglicht Ihnen das Fahren auf dem Wasser in Gebieten mit Umwelteinschränkungen.

Ein wichtiges Konstruktionselement ist die Antikavitationsplatte. Sie verhindert das Eindringen von Luft in den Propellerbereich, verringert den Schlupf und erhöht den Schub, insbesondere beim Start und bei widrigen Bedingungen.

Vorteile

  • Modernes CDI-Zündsystem
  • Bequemes Schalten
  • Sparsamer Kraftstoffverbrauch
  • Kompakt und leicht zu transportieren
  • Möglichkeit zum Anschluss eines externen Tanks
  • Wirksamer Schutz vor Korrosion und mechanischen Beschädigungen
  • Leiser Betrieb und minimale Vibrationen
  • Verfügbarkeit von Trimmsystem und Flachwassermodus

Ausrüstung

Das Standard-Kit enthält:

  1. Parsun F6A BMS Gleichstrommotor
  2. Sicherheitsnadel mit Schwimmer
  3. Schraubendreher (plus oder minus)
  4. Zündkerzenschlüssel
  5. Ersatznaht
  6. Ersatzsplint für Propellermutter
  7. Dichtring für Ablassschraube
  8. Bedienungsanleitung
  9. Servicebuch
Absaugung Handbuch
Empfohlene Zündkerze DCPR6E, NGK CR6HS
Hersteller Parsun Power Machine Co. Ltd.
Kraftstoffsystemtyp Vergaser
Kühlung Wasser
Leistung, PS Von 5 bis 10
Modell F6A BMS DC
Motortyp Viertakt
Schaltmodi Vorwärts, Neutral, Rückwärts
Schraubenmaterial Aluminium
Startsystem Elektrostarter
Steuerungssystem Pinne
Trimmen Handbuch
Ursprungsland China
Zündung CDI

+ Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
Recently viewed