Bootsmotor Parsun F2.6A BMS

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Artikelnr. 21363
SKU: Parsun F2.6A BMS
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Parsun F2.6A BMS ist ein kompakter Viertakt-Außenbordmotor für den Einbau in leichte Schlauchboote und kleine Yachten. Er vereint Benutzerfreundlichkeit, geringe Geräusch- und Vibrationspegel und einfachen Transport – mi... Read more...
Brief Attributes
Abgase Durch die Schraubzwinge Empfohlene Zündkerze NGK BR6HS Gasverteilungssystem OHV Hersteller Parsun Power Machine Co. Ltd. Kraftstoffsystemtyp Vergaser Kühlung Wasser Modell F2.6A BMS Motortyp Viertakt Propeller 3-Blatt, Aluminium Schaltmodi Vorwärts, Neutral See all attributes

Parsun F2.6A BMS ist ein kompakter Viertakt-Außenbordmotor für den Einbau in leichte Schlauchboote und kleine Yachten. Er vereint Benutzerfreundlichkeit, geringe Geräusch- und Vibrationspegel und einfachen Transport – mit nur 18 kg Gewicht passt er problemlos in den Kofferraum eines Autos.

Design und Steuerung

Körper und Materialien

Der obere Teil ist mit einem robusten Kunststoffgehäuse versehen, das den Kraftstofftank und die Bedienelemente schützt. Die Materialien sind korrosionsbeständig, sodass der Motor auch in Meerwasser eingesetzt werden kann. Das Gehäuse verfügt über einen praktischen Tragegriff sowie einen Gemischanreicherungshebel und einen Anlasser.

Zündsystem

Verbaut ist ein digitales CDI-System – es erleichtert das Starten und sorgt für einen stabilen Betrieb bei niedrigen Drehzahlen.

Pinne

Die Steuerung erfolgt über eine 40 cm lange Pinne mit gummiertem Griff. Sie vereint die Funktionen der Richtungssteuerung und der Gaszufuhr. Die Geschwindigkeit wird durch Drehen des Griffs eingestellt, und der Grad des Scrollens lässt sich für eine präzisere Steuerung anpassen. An der Pinne befindet sich außerdem ein Not-Aus-Schalter.

Gangwechsel

Am Gehäuse des Benzin-Bootsmotors befindet sich ein Hebel zum Schalten der Gänge. Es gibt insgesamt zwei Modi: „Neutral“ und „Vorwärts“. Der Rückwärtsgang erfolgt durch Drehen des Motors um 180° und Einschalten der Vorwärtsbewegung.

Befestigung und Einstellung

Die Befestigung am Heck erfolgt mit zwei stabilen Klemmen. Daneben befindet sich ein Trimmsystem mit der Möglichkeit, einen von vier Neigungswinkeln auszuwählen. Es ist auch eine erhöhte Montage möglich – praktisch zum Anlegen oder für flache Gewässer.

Chassis

Totholz

Parsun F2.6A BMS hat eine Standardlänge von 381 mm und eine stromlinienförmige Form. Ausgestattet mit einer Schraube zum Einstellen der Kurvensteifigkeit – nützlich zum Beibehalten einer geraden Linie.

Propeller

Dreiflügelig, aus Marine-Aluminium mit vergrößertem Durchmesser. Zum Schutz des Getriebes ist ein Gummidämpfer angebracht, der den Aufprall zufälliger Hindernisse abfedert.

Anti-Kavitationsplatte

Es befindet sich am Boden und verhindert das Eindringen von Luft in die Strömung. Es erhöht die Stabilität des Verlaufs und ist mit einer Anode zum kathodischen Schutz gegen Oxidation ausgestattet.

Kühlsystem

Die forcierte Wasserkühlung mit Thermostat gewährleistet einen stabilen Betrieb unter unterschiedlichen Belastungen. Alle internen Kanäle sind vor Korrosion geschützt.

Technische Daten

Leistung: 2,6 PS

Arbeitsvolumen: 72 cm³

Drehzahl: 5250–5750 U/min

Übersetzungsverhältnis: 2,08 (27/13)

Kraftstoffverbrauch: bis zu 1,1 l/Stunde

Eingebauter Kraftstofftank: 1,2 l

Totholzlänge: 381 mm

Vorteile

  • Einer der leichtesten unter den Viertaktmotoren - nur 18 kg
  • Minimale Geräusch- und Vibrationspegel
  • Leicht zu bedienen und äußerst wendig
  • Sparsamer Kraftstoffverbrauch
  • Schutz aller Elemente vor Beschädigung und Korrosion

Ausrüstung

  1. Parsun Benzin-Bootsmotor
  2. Anweisungen
  3. Sicherheitskontrolle
  4. Notstarterseil
  5. Reparatursatz
  6. Paket
Abgase Durch die Schraubzwinge
Empfohlene Zündkerze NGK BR6HS
Gasverteilungssystem OHV
Hersteller Parsun Power Machine Co. Ltd.
Kraftstoffsystemtyp Vergaser
Kühlung Wasser
Modell F2.6A BMS
Motortyp Viertakt
Propeller 3-Blatt, Aluminium
Schaltmodi Vorwärts, Neutral
Schmiersystem Kurbelgehäuse
Schraubenmaterial Aluminium
Startsystem Handbuch
Steuerungssystem Pinne
Trimmen Handbuch
Ursprungsland China
Zündung CDI

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