Stringersatz für Aluminiumdeck Kolibri KM-450DSL (25.007.3.21)
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SKU: 25.007.3.21
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Das Stringer-Set ist für den starren Aluminiumboden von Kolibri-Kielmotorbooten der Modelle KM-300D bis KM-450DSL konzipiert. Das Stringer-Set kann 2 bis 4 Stringer enthalten. Dies hängt vom Bootsmodell und Baujahr ab. D...
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Art der Armaturen
Stringer-Kit für Aluminiumdeck
Für das Boot
Kolibris
Für das Bootsmodell Kolibri
KM-450DSL
Material
Aluminium
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Das Stringer-Set ist für den starren Aluminiumboden von Kolibri-Kielmotorbooten der Modelle KM-300D bis KM-450DSL konzipiert. Das Stringer-Set kann 2 bis 4 Stringer enthalten. Dies hängt vom Bootsmodell und Baujahr ab. Daher ist es bei der Bestellung von Stringern ratsam, sich nicht nur vom Bootsmodell leiten zu lassen, sondern auch die Länge der Nut des starren Bodens, in die die Stringer eingesetzt werden, vorab zu messen. Das Set besteht aus Aluminium-Stringern, die an den Seiten des starren Bodens montiert werden, und Aluminiumprofilen, mit denen die Teile des Bodens miteinander verbunden werden. Verwenden Sie beim Austausch von Elementen von Kolibri-Booten nur Originalersatzteile.
Art der Armaturen
Stringer-Kit für Aluminiumdeck
Für das Boot
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Für das Bootsmodell Kolibri
KM-450DSL
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Der Elektrobootmotor Fisher 26 ist das günstigste und zugleich wirtschaftlichste Modell der Marke Fisher. Er ist für die Montage auf Aluminium- und Kunststoffbooten sowie auf Schlauchbooten aus Polyvinylchlorid (PVC) konzipiert. Er eignet sich perfekt zum Schleppangeln, wenn es auf eine ruhige und vorsichtige Fortbewegung auf dem Wasser ankommt, sowie zum einfachen Manövrieren auf kleinen Wasserfahrzeugen. Die maximale Tragfähigkeit der Boote beträgt 300 Kilogramm, die Länge solcher Schiffe sollte drei Meter nicht überschreiten. Da der Motor keine Abgase erzeugt und nahezu geräuschlos arbeitet, ist er ein umweltfreundliches Gerät, was besonders für Angler und Outdoor-Fans wichtig ist. Geltungsbereich Der Bootsmotor kann auf verschiedenen kleinen Booten installiert werden. Er eignet sich für PVC-Schlauchboote mit Außenbord- und Festspiegel sowie für Kunststoff- und Aluminiumboote. Darüber hinaus kann er für Tretboote verwendet werden. Dieses Gerät ist universell einsetzbar: Es kann als Hauptmotor für die Fortbewegung des Bootes, als Hilfsgerät zum Manövrieren an engen oder schwer zugänglichen Stellen sowie zum Schleppangeln bei langsamer Fortbewegung dienen. Dank der hohen Korrosionsbeständigkeit der Materialien eignet sich der Fisher 26 hervorragend für den Einsatz in Süß- und Salzwasser. Vorteile Es hat viele positive Eigenschaften, die es zu einer sehr lukrativen Anschaffung machen. Besonders hervorzuheben ist der niedrige Preis, der es für die meisten Besitzer kleiner Boote zu einer erschwinglichen Option macht. Darüber hinaus ist das Modell sehr sparsam im Stromverbrauch – etwa zwei Kilowattstunden Energie reichen aus, um die Antriebsbatterie vollständig aufzuladen. Die Konstruktion ist so konzipiert, dass keine Aggregate und Teile vorhanden sind, die regelmäßig geschmiert oder gewartet werden müssen. Auch eine Winterkonservierung ist nicht erforderlich, was den Betrieb erheblich erleichtert. Die Steuerung erfolgt über eine Teleskop-Deichsel, deren Länge für maximalen Bedienkomfort verstellt und an die Körpergröße und Vorlieben des Benutzers angepasst werden kann. Die Zuverlässigkeit dieses Fisher ist im Vergleich zu Benzinmotoren deutlich höher, da er keine so komplexen Einheiten wie Verbrennungsmotor, Getriebe und Kühlsystem besitzt – all dies reduziert das Ausfallrisiko und erhöht die Lebensdauer des Geräts. Für die Herstellung von Gehäuse und Teilen werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet: Aluminiumguss mit Korrosionsschutzbeschichtung, langlebiges Fiberglas-Verbundmaterial, schlagfester ABS-Kunststoff und Nylon, das Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen äußere Einflüsse gewährleistet. Die Umweltverträglichkeit drückt sich darin aus, dass keine schädlichen Abgase emittiert werden und keine Öle und Kraftstoffe benötigt werden, die Gewässer verschmutzen können. Darüber hinaus arbeitet es nahezu geräuschlos, ohne den Genuss der Natur zu beeinträchtigen, und verschreckt keine Wasserbewohner, was besonders für Fischer wichtig ist. Das geringe Gewicht des Geräts erleichtert den Transport und die Installation auf einem Boot ohne großen Aufwand. Die Batterieladeanzeige vereinfacht die Überwachung des Ladezustands und verhindert so eine unerwartete Entladung während des Betriebs. Wichtige Bedienfunktionen Obwohl der Fisher 26 keiner regelmäßigen Wartung bedarf, gibt es für einen zuverlässigen und langlebigen Betrieb einige wichtige Empfehlungen zu beachten: Von der Verwendung von Auto-Säurebatterien zum Anschluss wird grundsätzlich abgeraten, da diese nicht für Tiefentladezyklen ausgelegt sind und schnell versagen können. Als Stromquelle sollten Traktionsgel- oder AGM-Batterien verwendet werden, deren Kapazität mindestens der vom Hersteller empfohlenen entspricht. Die Verwendung einer Batterie mit geringerer Kapazität führt zu einer schnellen Entladung und einer Verkürzung der Batterielebensdauer. Achten Sie unbedingt auf den Ladezustand der Batterie und lassen Sie die Spannung nicht unter 10,5 V fallen. Eine Tiefentladung wirkt sich negativ auf AGM- und Gel-Batterien aus und verkürzt deren Lebensdauer erheblich. Das Gewicht beträgt ca. 24 Kilogramm, was bei der Planung der Gesamtbeladung des Bootes berücksichtigt werden sollte, um dessen Stabilität und Sicherheit zu erhalten. Die Drehfrequenz des Elektromotors für das Boot und des Propellers erlaubt es nicht, das Boot in den Gleitmodus zu bringen, sodass sich das Schiff bei laufendem Motor immer im Verdrängungsmodus bewegt, der für ruhiges Segeln und Angeln geeignet ist.Der obere Teil enthält die Elektronik zur Steuerung der Motordrehzahl. Zum Schutz vor Feuchtigkeit und Staub befindet sich dieses Teil in einem robusten, UV- und vibrationsbeständigen Kunststoffgehäuse. Der Gehäusedeckel ist mit sechs Schrauben befestigt und lässt sich bei Bedarf für Wartungs- oder Reparaturarbeiten leicht abnehmen. Äußerlich hat die Headunit eine stromlinienförmige Form und eine glänzend schwarze Oberfläche, die dem Gerät ein gepflegtes und modernes Aussehen verleiht. Merkmale der Pinne Die Teleskoppinne besteht aus strapazierfähigem ABS-Kunststoff. Sie ermöglicht nicht nur die Kurseinstellung des Bootes, sondern auch die Einstellung der Propellergeschwindigkeit. Das Umschalten zwischen fünf Vorwärts- und drei Rückwärtsgängen erfolgt durch Drehen der Pinne um die Achse. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs dreht sich der Propeller in die entgegengesetzte Richtung, sodass der Benutzer den Elektromotor des Fisher 26 nicht mehr manuell drehen muss. In der Nullstellung der Pinne ist sie vollständig ausgeschaltet. Der Gangwechsel wird von einer deutlichen Verriegelung und einem hörbaren Klicken begleitet, was die Bedienung nicht nur optisch, sondern auch per Gehör erleichtert. Das Teleskopdesign der Pinne ermöglicht eine Verlängerung um 15 Zentimeter für eine komfortablere Steuerung, insbesondere bei langen Fahrten. Im zusammengeklappten Zustand beträgt die Länge der Pinne 18 Zentimeter, im ausgeklappten Zustand 30 Zentimeter. Gestell Der Ständer ist ein Rohr mit innenliegenden Drähten, die den Strom von der Haupteinheit zum Elektromotor übertragen. Er besteht aus strapazierfähigem und leichtem Fiberglas, das nicht nur das Gesamtgewicht reduziert, sondern auch Stoßbelastungen standhält, die bei möglichen Kollisionen mit dem Boden oder Hindernissen auftreten. Die Höhe des Ständers beträgt 75 Zentimeter und ist somit für Boote mit einer Heckhöhe von bis zu 381 Millimetern geeignet. Für Boote mit einem höheren Heckspiegel ist dieses Gerät nicht geeignet, da der Propeller nicht bis zur erforderlichen Tiefe ins Wasser eintauchen kann. Der Ständer verfügt über eine Klemme mit Flügelschraube, mit der sich die Eintauchtiefe der Schraube schnell verändern lässt. Lösen Sie dazu einfach die Flügelschraube, heben oder senken Sie den Ständer auf die gewünschte Höhe und fixieren Sie die Position anschließend wieder mit der Schraube. Diese Einstellung ist besonders praktisch beim Durchfahren von Flachwasserbereichen. Befestigung Für eine zuverlässige Montage am Bootsspiegel werden zwei Klemmen mit verstärkten Nylonrahmen und Stahlklemmschrauben verwendet. Jede Schraube ist mit einem praktischen Flügelgriff ausgestattet, mit dem sich der Motor werkzeuglos befestigen lässt, sowie einer Mutter, die Schäden am Spiegel verhindert und für eine stabilere Befestigung sorgt. Bei der Montage ist darauf zu achten, dass die Einheit genau in der Mitte des Spiegels platziert wird, um eine Verschlechterung der Steuerbarkeit und ein seitliches Verschieben des Bootes während der Fahrt zu vermeiden. Zur einfacheren Steuerung während der Navigation lässt sich die Drehkraft des Ständers mithilfe einer speziellen Schraube zwischen den Klemmen einstellen. Durch Anziehen dieser Schraube erreichen Sie eine stabile Einhaltung des eingestellten Kurses ohne Abweichungen, was lange Passagen erleichtert. Bei Bedarf wird die Schraube gelöst, sodass sich der Motor frei und ohne unnötigen Kraftaufwand drehen kann. Die Neigung des Ständers ist um 90 Grad einstellbar und in acht Zwischenpositionen in 10-Grad-Schritten fixiert, um Schäden am Propeller bei Fahrten in flachem Wasser zu vermeiden. Um den Neigungswinkel zu ändern, drücken Sie einfach den Hebel am Ständer, stellen Sie die gewünschte Position ein und lassen Sie den Hebel los, um das Gerät zu fixieren. Technische Daten Der Elektromotor wird von einer Traktionsbatterie mit einer Spannung von 12 Volt und einer empfohlenen Kapazität von 80 Amperestunden angetrieben. Um die Batterie vollständig aufzuladen, sind etwa 1,5 bis 2 Kilowattstunden Strom erforderlich, was mehr als drei Stunden Betrieb bei maximaler Gangstufe ermöglicht. In dieser Zeit kann ein 2,3 Meter langes Boot mit einer Last von 90 Kilogramm eine Strecke von über 15 Kilometern zurücklegen, was im Vergleich zum Einsatz eines Benzinmotors deutlich rentabler und umweltfreundlicher ist. Der Anschluss an eine Traktionsgel- oder AGM-Batterie erfolgt über 1,25 Meter lange Kabel mit roten (Plus-) und schwarzen (Minus-)Anschlüssen. Die Kabel sind auf Festigkeit geprüft und überstehen über tausend Biegungen unbeschadet. Im fünften Gang entwickelt er eine Leistung von 280 Watt, verbraucht 23 Ampere Strom, bietet eine Zugkraft von 11,8 Kilogramm und eine Propellerdrehung mit 1200 Umdrehungen pro Minute. Die Gesamthöhe beträgt 105 Zentimeter und das Gewicht 6 Kilogramm. Der Geräuschpegel während des Betriebs überschreitet 50 Dezibel nicht, wodurch natürliche Geräusche praktisch nicht gedämpft und Fische nicht verschreckt werden.Der Fisher-Elektromotor ist mit Kohlebürsten ausgestattet und befindet sich in einem robusten, wasserdichten Gehäuse aus Aluminiumguss, das zuverlässigen Schutz vor Wasser und äußeren Einflüssen bietet. Ein wichtiges Konstruktionsmerkmal ist der Verzicht auf Getriebe: Der Propeller ist direkt auf der Welle des Elektromotors montiert, ohne dass Getriebe und Lager zum Einsatz kommen. Diese einfache Konstruktion reduziert die Ausfallwahrscheinlichkeit erheblich und vereinfacht die Wartung, was den Betrieb zuverlässiger macht. Propeller und deren Montage Der Motor wird mit zwei Propellern aus schlagfestem Kunststoff geliefert. Der Hauptpropeller ist ein Dreiblattpropeller mit einem Durchmesser von 22 Zentimetern, der Ersatzpropeller ein Zweiblattpropeller mit einem Durchmesser von 23 Zentimetern. Jeder Propeller hat seine eigenen Vorteile: Der Zweiblattpropeller hat einen höheren Wirkungsgrad, was eine effizientere Nutzung der Batterieenergie ermöglicht, seine Blätter sind jedoch stärkeren seitlichen Belastungen ausgesetzt. Für eine einfache Montage der Schrauben enthält das Set die notwendigen Teile: Schraubenschlüssel, Schlüssel, Mutter und Unterlegscheibe. Die Montage ist denkbar einfach und umfasst mehrere Schritte. Zuerst wird der Schlüssel in die Bohrung an der Elektromotorwelle gesteckt. Dabei ist darauf zu achten, dass er waagerecht liegt – in dieser Position sitzt er sicher und fällt nicht heraus. Anschließend wird die Schraube auf die Welle aufgesetzt, sodass der Schlüssel in die Aussparung am Schaft passt. Anschließend wird eine Unterlegscheibe am Wellenende angebracht und die Mutter mit einem Schraubenschlüssel befestigt. Um den Propeller vor Beschädigungen bei versehentlichem Bodenkontakt zu schützen, ist in der Konstruktion ein spezieller Kiel integriert, der ein Aufprallen des Propellers auf Hindernisse mit Wucht verhindert. Batterieladeanzeige Zur bequemen Kontrolle des Ladezustands der Traktionsbatterie befindet sich auf der Oberseite der Headunit eine zehnteilige LED-Anzeige. Sieben davon leuchten grün und signalisieren einen sicheren Ladezustand, drei rot und weisen auf einen Ladebedarf hin. Befindet sich die Anzeige im grünen Bereich, funktioniert die Batterie normal und ist einsatzbereit. Leuchten nur die roten Dioden, ist die Batterie fast vollständig entladen und muss sofort geladen oder ausgetauscht werden. Wenn Sie diese Warnung ignorieren und den Akku mit niedriger Ladung weiter verwenden, kann es zu einer Tiefentladung des Akkus kommen, die dauerhafte Schäden und eine starke Reduzierung der Anzahl der Ladezyklen oder im schlimmsten Fall einen Akkuausfall zur Folge hat. Ausrüstung Das Gerät wird in einem stabilen Karton geliefert und enthält: Der Elektromotor selbst - 1 Stück; Zweiblättriger Ersatzpropeller – 1 Stück; Dreiblättriger Hauptpropeller - 1 Stück; Zwei Sätze Schraubeninstallationssätze inklusive Schraubenschlüssel, Schlüssel, Mutter und Unterlegscheibe; Bedienungsanleitung...
295€
Lagernd
21244
Bodenbelag (Buchbelag) Kolibri 22.016.22 - leichter Bodenbelag für das Motorkielboot KM-330DL. Es handelt sich um einen massiven Bodenbelag aus mehrschichtigem Sperrholz mit beidseitig aufgeklebten PVC-Streifen an den Biegungen. Der Bodenbelag besteht aus Bakelit-Schiffssperrholz mit einer speziellen Laminierung, die auf der einen Seite glatt und auf der anderen rutschfest ist. Der Bodenbelag besteht aus vier Sperrholzabschnitten, die mit elastischem PVC-Material miteinander verbunden sind. Der Bodenbelag für Kielboote verfügt über eine Öffnung im Bugbereich für das Kielrohr-Luftventil und eine Aussparung am Heckspiegel für die Wartung des Ablassventils. Verleiht dem weichen Boden zusätzliche Stabilität, ermöglicht Ihnen mehr Bewegungsfreiheit im Cockpit und verbessert gleichzeitig die Leistung des Bootes. Die Kolibri KM-280DL-Buchplatte deckt den Boden vollständig ab, lässt sich leicht montieren und demontieren und nimmt beim Transport wenig Platz ein. Für einen einfachen Transport wird der Boden mit einer Tragetasche geliefert. Der Vorteil dieses Bodens liegt in seiner einfachen Montage und Demontage im Vergleich zu anderen Kielbootböden. Der Boden lässt sich bequem falten, indem er an den Verbindungsstellen der Abschnitte gebogen wird, und ebenso einfach wieder auseinanderfalten. Der Boden wird mit entleerten Zylindern und nicht aufgepumptem Kiel installiert. Nach der Installation werden die Zylinder und anschließend der Kiel aufgepumpt. Der Kiel scheint den Boden nach oben zu drücken, sodass er sich wie ein vollwertiger, harter Boden anfühlt. Sie können sich frei darauf bewegen, stehen, angeln usw...
288€
Lagernd
21307
Das Stringer-Set ist für den starren Aluminiumboden von Kolibri-Kielmotorbooten der Modelle KM-300D bis KM-450DSL konzipiert. Das Stringer-Set kann 2 bis 4 Stringer enthalten. Dies hängt vom Bootsmodell und Baujahr ab. Daher ist es bei der Bestellung von Stringern ratsam, sich nicht nur vom Bootsmodell leiten zu lassen, sondern auch die Länge der Nut des starren Bodens, in die die Stringer eingesetzt werden, vorab zu messen. Das Set besteht aus Aluminium-Stringern, die an den Seiten des starren Bodens montiert werden, und Aluminiumprofilen, mit denen die Teile des Bodens miteinander verbunden werden. Verwenden Sie beim Austausch von Elementen von Kolibri-Booten nur Originalersatzteile...
67€
Lagernd
21210
Air - Deck 23.002.13 - aufblasbarer Hochdruckboden, der auf dem Ruderboot Kolibri K-240 anstelle des herkömmlichen starren Bodens installiert werden kann. Air-Deck besteht aus zwei Lagen PVC-Gewebe, die durch Tausende synthetischer Fäden miteinander verbunden sind und so eine Wabenstruktur bilden. Zusammengebaut benötigt es wenig Platz und lässt sich einfach in der kleinen, im Kit enthaltenen Tasche verstauen. Für eine effektive Nutzung muss Air-Deck auf einen festen Druck von 0,6–1,0 bar aufgepumpt werden. Der Hochdruck wird mit der im Kit enthaltenen Pumpe erreicht. Vorteile: geringes Gewicht – leichter als herkömmliche Unterdecks Kompaktheit (zusammengebaut passt es in eine kleine Tasche) schnelle Montage (einfach mit der mitgelieferten Pumpe aufpumpen) Möglichkeit der Nutzung zum Ausruhen (als Matratze etc.) Ausrüstung: Bodenbelag Hochdruckpumpe Tasche..
240€
Lagernd
21250
Die buchförmige Lamelle ist eine neue Version des Bodenbelags der Kolibri-Motorboote. Der Bodenbelag erstreckt sich über die gesamte Länge des Bootes und besteht aus drei oder vier Abschnitten speziell imprägniertem Sperrholz, die mit PVC-Bändern miteinander verbunden sind. Der Bodenbelag erhöht die Steifigkeit des Bodens deutlich und verbessert die Leistung des Bootes. Die Buchtafel Kolibri 22.025.22 ist für das Motorboot KM-460C konzipiert – ihre Gesamtabmessungen entsprechen vollständig dem angegebenen Bootsmodell. Der Bodenbelag wird nach dem Muster des Bootsbodens gefertigt, einschließlich der notwendigen Fugen für eine einfache Verlegung. Das Hauptmaterial des Bodenbelags ist Bakelit-Sperrholz für den Bootsbau, das weder Wasser noch heiße Sonne fürchtet, ähnliche Festigkeitseigenschaften wie niedriglegierter Stahl aufweist und eine erhöhte Verschleißfestigkeit aufweist. Dieser Bodenbelag besteht aus drei Abschnitten, die mit PVC-Bändern miteinander verbunden sind. So entsteht ein durchgehender Boden vom Heck bis zum Bug. Verleiht dem weichen Boden zusätzliche Stabilität, ermöglicht mehr Bewegungsfreiheit im Cockpit und verbessert die Leistung des Bootes. Die Kolibri KM200 Buchplatte deckt den Boden vollständig ab, lässt sich leicht montieren und demontieren und nimmt beim Transport wenig Platz ein. Der Bodenbelag hat eine glatte und eine raue Seite. Die glatte Seite liegt auf dem Bootsboden, die raue Seite oben für sicheres Bewegen. Der im Boot installierte Bodenbelag ermöglicht das Angeln im Stehen oder die Bewegung im Cockpit. Das Verlegen des Bodenbelags ist unkompliziert: Einfach auf den Boden des entleerten Bootes legen und die Flaschen mit Luft füllen. Der Bodenbelag wird in der gleichen Reihenfolge entfernt, gereinigt und in die Tasche gefaltet...
250€





