Kolibri Stringerstecker rechts
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Artikelnr. 21305
SKU: 24.001.4.63
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Der Stringer-Stecker ist für Schlauchboote der Marke Kolibri konzipiert. Er ist in Rechts- und Linksausführung erhältlich. Verwenden Sie beim Austausch von Kolibri-Bootskomponenten ausschließlich Original-Ersatzteile....
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Brief Attributes
Art der Armaturen
Satz Stringer für Sperrholzböden
Für das Boot
Kolibris
Material
Plastik
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Der Stringer-Stecker ist für Schlauchboote der Marke Kolibri konzipiert. Er ist in Rechts- und Linksausführung erhältlich. Verwenden Sie beim Austausch von Kolibri-Bootskomponenten ausschließlich Original-Ersatzteile.
Art der Armaturen
Satz Stringer für Sperrholzböden
Für das Boot
Kolibris
Material
Plastik
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Der Außenbordmotor Fisher 65 ist für den Einbau in Schlauchboote, Kunststoff- und Aluminiumboote sowie Jetskis mit einem maximal zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 1300 kg und einer Bootslänge von maximal 6 Metern konzipiert. Er wird sowohl als Hauptpropeller als auch als Hilfs- oder Schlepppropeller eingesetzt. Die gesamte Fisher-Modellpalette ist äußerst sparsam. Für eine Fahrt aufs Wasser genügt es, die Batterie aufzuladen, was deutlich günstiger ist als Benzin. Der Motor arbeitet nahezu geräuschlos und schafft so komfortable Bedingungen zum Angeln und Entspannen auf dem Wasser, sodass Sie Natur und Ruhe genießen können. Zweck Fisher ist für verschiedene Zwecke konzipiert: Schleppangeln, primärer Bootsantrieb und Manövrieren in gewundenen Flüssen oder an Orten mit vielen Hindernissen. Es eignet sich für den Einbau auf Booten mit einer Heckhöhe von 381 oder 508 mm, einer Länge von bis zu 6 Metern und einem Bruttogewicht von bis zu 1300 kg. Der Elektromotor ist für folgende Schiffstypen geeignet: Aufblasbare PVC-Boote; Kunststoff- und Aluminiumboote mit starrem Rumpf; Wasserfahrräder. Es ist korrosionsbeständig und für den Langzeiteinsatz in Süß- und Salzwasser konzipiert, was es vielseitig und langlebig macht. Vorteile Dieses Modell bietet eine Reihe bedeutender Vorteile, die es bei Besitzern kleiner Boote beliebt gemacht haben. Erstens ist es relativ kostengünstig und hochwertig verarbeitet. Bei der Herstellung werden langlebige Materialien verwendet – Aluminiumguss, schlagfester ABS-Kunststoff, Glasfaserverbundwerkstoff, verstärktes Nylon und andere moderne Materialien, die die Zuverlässigkeit und Widerstandsfähigkeit des Geräts gegen mechanische Beschädigungen und Umwelteinflüsse gewährleisten. Die Steuerung ist dank der Teleskoppinne, mit der Sie die Bewegungsrichtung einfach anpassen und die Gänge wechseln können, sowie aufgrund des kompakten Gewichts des Geräts äußerst komfortabel. Der Motor verfügt über eine Rückwärtsfunktion, die das Manövrieren auf dem Wasser erheblich erleichtert. Besonderes Augenmerk wird auf die Umweltfreundlichkeit gelegt – es arbeitet geräuschlos und gibt keine schädlichen Emissionen in die Atmosphäre ab, was zur Erhaltung sauberer Luft und natürlicher Akustik beiträgt. Mit der eingebauten Ladezustandsanzeige können Sie die Akkuladung ohne zusätzliche Geräte kontrollieren. Auch in puncto Wirtschaftlichkeit übertrifft er Benzinmotoren. Für den Betrieb mit maximaler Leistung werden ca. 3 kWh Strom benötigt, was mehr als zwei Stunden Dauerbetrieb ermöglicht und die Betriebskosten deutlich senkt. Der Fisher- Bürstenmotor in einem korrosionsbeständigen Aluminiumgussgehäuse bietet Zuverlässigkeit, einfaches Design und relativ niedrige Kosten. Der Propeller ist ohne Zwischenteile – Getriebe oder zusätzliche Lager – direkt auf der Welle montiert. Diese Konstruktion reduziert die Ausfallwahrscheinlichkeit und vereinfacht die Wartung. Der Motorkörper aus Aluminium leitet die Wärme effektiv ab und verhindert so eine Überhitzung auch bei längerem Betrieb mit maximaler Leistung. Design der Headunit Die Steuerelektronik befindet sich in der Haupteinheit, geschützt durch ein robustes Kunststoffgehäuse, das UV-, vibrations- und feuchtigkeitsbeständig ist. Das Gehäusematerial verliert mit der Zeit nicht an Festigkeit, reißt nicht und behält dank der glänzend schwarzen Oberfläche und der stromlinienförmigen Form sein ästhetisches Erscheinungsbild. Pinne und Steuerung Die Teleskoppinne besteht aus schlagfestem ABS-Kunststoff und lässt sich für eine komfortable Steuerung um 12 cm ausfahren. Ihre Länge variiert zwischen 18 und 30 cm. Durch Drehen der Pinne nach rechts und links ändert sich die Richtung des Bootes, und durch Drehen um die eigene Achse wechseln die Gänge – fünf Vorwärtsgänge, drei Rückwärtsgänge sowie eine Nullstellung zum Stoppen des Motors. Der Gangwechsel wird von einem deutlichen Klicken begleitet, wodurch Sie den Gangwechsel nicht nur optisch, sondern auch per Gehör kontrollieren können. Standfuß- und Positionsverstellung Der Ständer ist ein Rohr aus robustem, aber leichtem Fiberglasverbundstoff, in dem die Motorstromkabel verlaufen. Das Ständermaterial hält sowohl statischen als auch dynamischen Belastungen während der Fahrt stand. Mit der Klemme am Ständer können Sie die Position des Propellers ändern – heben Sie ihn an, um durch flaches Wasser zu fahren, oder senken Sie ihn ab, um im Normalmodus zu arbeiten. Die Einstellung erfolgt über eine Flügelschraube, die den Ständer in der gewünschten Position fixiert. BootsmontageblockEs ist wichtig, die Einheit korrekt in der Mitte des Heckspiegels zu installieren, um zu vermeiden, dass sich das Boot während der Fahrt zur Seite verschiebt, was die Kontrolle erschwert. Zwischen den Klemmen befindet sich ein Ständerverriegelungsmechanismus, mit dem Sie den Fisher 65-Elektromotor in vertikaler, horizontaler und acht Zwischenpositionen mit einem 10°-Schritt fixieren können. Dadurch können Sie ihn aus dem Wasser heben, um den Propeller von Algen zu reinigen oder ihn in den Flachwassermodus zu versetzen. Betriebsmerkmale und Empfehlungen Das Design ist einfach und zuverlässig, Installation und Wartung sind nicht schwierig, aber es gibt wichtige Punkte zu beachten: Es wird nicht empfohlen, den Bootsmotor an normale Autobatterien anzuschließen, um das Risiko eines Säureaustritts zu vermeiden. Die 150 Ah Antriebsbatterie wiegt etwa 44 kg, was eine sorgfältige Planung der Bootsbeladung und einen einfachen Transport erfordert. Eine Tiefentladung der Batterie ist strengstens untersagt – dies verkürzt ihre Lebensdauer erheblich. Die Propellerdrehzahl lässt das Boot nicht ins Gleiten kommen, die Bewegung erfolgt immer im Verdrängungsmodus. Technische Daten Der Fisher 65 wird mit einer Traktionsbatterie vom Typ AGM oder Gel mit einer Spannung von 12 V und einer Kapazität von 150 Ah betrieben. Im fünften Gang sind die Anzeigen wie folgt: Stromstärke - 67 A; Leistung - 804 W; Propellerdrehzahl: 1250 U/min; Zugkraft: 65 lbs (ca. 30 kg). Die Höhe beträgt 123 cm und das Gewicht beträgt nur 9 kg, sodass es bequem in der Hand getragen oder im Kofferraum eines Autos transportiert werden kann. Die Länge des Kabels zum Anschluss an die Batterie beträgt 1,25 Meter. Propeller Der Motor ist mit einem Propeller mit 10,25 Zoll Durchmesser aus schlagfestem Kunststoff ausgestattet. Die Montage des Propellers erfolgt mit einem im Lieferumfang enthaltenen Schlüssel, einer Unterlegscheibe und einer Mutter. Ein Schraubenschlüssel erleichtert die Montage. Der Kunststoffpropeller bietet doppelten Schutz: Bei leichten Kollisionen absorbiert er den Aufprall und reduziert so die Belastung der Welle. Bei starken Stößen brechen die Rotorblätter zuerst und schützen so den Motor vor schweren Schäden. Der Austausch des Propellers ist günstiger als die Reparatur des Motors. Batterieladeanzeige AGM- und Gel-Batterien reagieren sehr empfindlich auf Tiefentladung, was die Lebensdauer der Batterie verkürzt. Um Schäden zu vermeiden, ist auf der Oberseite der Headunit eine Ladestandsanzeige mit LED-Hintergrundbeleuchtung angebracht. Grüne LEDs zeigen den normalen Ladezustand des Elektromotors an, rote signalisieren einen kritischen Spannungsabfall. Erlischt die letzte grüne LED, ist ein weiterer Betrieb ohne Nachladen der Batterie nicht möglich. Ausrüstung Der Motor wird in einem stabilen Karton mit Schaumstoffeinlagen zum Schutz vor Stößen und Verschiebungen während des Transports geliefert. Im Lieferumfang sind außerdem ein Propeller mit Montagesatz (Schraubenschlüssel, Mutter, Unterlegscheibe, Schlüssel) und eine Bedienungsanleitung enthalten...
499€
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Wenn Sie bei der Auswahl eines Bootsmotors vor dem Problem stehen, einen guten Bootsmotor zu finden, empfehlen wir Ihnen, auf japanische Bootsmotoren von Tohatsu zu achten. Japan ist seit vielen Jahren führend in der Herstellung von Bootsmotoren. Deshalb ist der Kauf eines Tohatsu-Bootsmotors eine Garantie für Qualität und Zuverlässigkeit. Die Tohatsu Corporation geht die Entwicklung von Viertakt-Außenbordmotoren sehr sorgfältig an. Was ist ihr „BACKS YOU UP“-Programm wert? BACKS YOU UP ist: Kontinuierliche Schulung des Verkaufs- und Servicepersonals für 4-Takt-Außenbordmotoren weltweit. Wir verwenden fortschrittliche Technologien, um 4-Takt-Bootsmotoren für Ihre Sicherheit und bequeme Erholung zu entwickeln. Ständige Kommunikation mit Kunden und Händlern, um Feedback zu Motoren zu erhalten. Dadurch erhalten wir wertvolle Informationen für unsere „BACKS YOU UP“-Philosophie, um die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen. Diese Informationen werden dann an unsere Ingenieure zur weiteren Produktentwicklung weitergegeben. Tohatsu M18E2 L Außenbordmotoren sind für alle Anwendungen konzipiert und vereinen Komfort, Zuverlässigkeit und Kompaktheit. Die Schleifeninduktion sorgt für einen reibungslosen Betrieb und geringen Kraftstoffverbrauch. Das CD-Zündsystem beschleunigt das Starten. Tohatsu M18 erfüllt die strengsten Umweltanforderungen. Jede Motorencharge wird vor Verlassen des Werks obligatorischen Qualitätsprüfungen und Tests unterzogen. Der Zweitakt-Außenbordmotor Tohatsu M wiegt 43 kg und verbraucht bei mittlerer Gaszufuhr nur 3 Liter Benzin pro Stunde. Der leistungsstarke Zweizylinder-Motor Tohatsu M18E2 L wurde nach den neuesten Innovationen gefertigt. Die Motorkonstruktion liefert 18 PS (am Propeller) und ist damit einer der besten Außenbordmotoren mittlerer Leistung. Durch die Flüssigkeitskühlung wird eine Überhitzung des Motors verhindert, was den Verschleiß der Kolbengruppe verhindert und somit die Lebensdauer deutlich erhöht. Ein Wasserpumpengehäuse aus Edelstahl, ein Schutz gegen unbeabsichtigtes Starten, ein thermostatisch geregeltes Kühlsystem und ein Flachwasserantrieb machen den Tohatsu M18 Außenbordmotor zu einem der beliebtesten seiner Klasse...
4.661€
Lagernd
21303
Das Stringer-Set ist für den Hartsperrholzboden von Kolibri-Kielmotorbooten der Modelle KM-300D bis KM-450DSL konzipiert. Das Stringer-Set kann 2 bis 4 Stringer enthalten. Dies hängt vom Bootsmodell und Baujahr ab. Daher ist es bei der Bestellung von Stringern ratsam, sich nicht nur vom Bootsmodell leiten zu lassen, sondern auch die Länge der Nut des Hartbodens, in die die Stringer eingesetzt werden, vorab zu messen. Das Set besteht aus Aluminium-Stringern, die an den Seiten des Hartbodens montiert werden, und Aluminiumprofilen, mit denen die Teile des Bodenbelags miteinander verbunden werden. Verwenden Sie beim Austausch von Elementen von Kolibri-Booten nur Originalersatzteile...
102€
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21226
Die Lamellen bestehen aus feuchtigkeitsbeständigem Sperrholz mit einer Stärke von 9 mm und sind mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung versehen...
20€