Kolibri Kanupaddel 1,5m, montiert, schwarz (12.012.62)
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Artikelnr. 20895
SKU: 12.012.62
14€
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Paddel 12.012.62 schwarz für Ruderboote. Bequem zu bedienen und zu transportieren. Hergestellt für die Montage von Kolibri -Schlauchbooten. Ist ein im Unternehmen entwickeltes und hergestelltes Originalersatzteil. Beim A...
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Brief Attributes
Art des Paddels
Ganz
Farbe
Schwarz
Klingenmaterial
Plastik
Material des Zuschnitts
Eloxiertes Aluminium
Sicht
Paddeln
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Paddel 12.012.62 schwarz für Ruderboote. Bequem zu bedienen und zu transportieren. Hergestellt für die Montage von Kolibri -Schlauchbooten. Ist ein im Unternehmen entwickeltes und hergestelltes Originalersatzteil.
Beim Austausch von Komponenten an Kolibri-Booten dürfen nur Original-Ersatzteile der Marke verbaut werden.
Art des Paddels
Ganz
Farbe
Schwarz
Klingenmaterial
Plastik
Material des Zuschnitts
Eloxiertes Aluminium
Sicht
Paddeln
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Parsun F2.6A BMS ist ein kompakter Viertakt-Außenbordmotor für den Einbau in leichte Schlauchboote und kleine Yachten. Er vereint Benutzerfreundlichkeit, geringe Geräusch- und Vibrationspegel und einfachen Transport – mit nur 18 kg Gewicht passt er problemlos in den Kofferraum eines Autos. Design und Steuerung Körper und Materialien Der obere Teil ist mit einem robusten Kunststoffgehäuse versehen, das den Kraftstofftank und die Bedienelemente schützt. Die Materialien sind korrosionsbeständig, sodass der Motor auch in Meerwasser eingesetzt werden kann. Das Gehäuse verfügt über einen praktischen Tragegriff sowie einen Gemischanreicherungshebel und einen Anlasser. Zündsystem Verbaut ist ein digitales CDI-System – es erleichtert das Starten und sorgt für einen stabilen Betrieb bei niedrigen Drehzahlen. Pinne Die Steuerung erfolgt über eine 40 cm lange Pinne mit gummiertem Griff. Sie vereint die Funktionen der Richtungssteuerung und der Gaszufuhr. Die Geschwindigkeit wird durch Drehen des Griffs eingestellt, und der Grad des Scrollens lässt sich für eine präzisere Steuerung anpassen. An der Pinne befindet sich außerdem ein Not-Aus-Schalter. Gangwechsel Am Gehäuse des Benzin-Bootsmotors befindet sich ein Hebel zum Schalten der Gänge. Es gibt insgesamt zwei Modi: „Neutral“ und „Vorwärts“. Der Rückwärtsgang erfolgt durch Drehen des Motors um 180° und Einschalten der Vorwärtsbewegung. Befestigung und Einstellung Die Befestigung am Heck erfolgt mit zwei stabilen Klemmen. Daneben befindet sich ein Trimmsystem mit der Möglichkeit, einen von vier Neigungswinkeln auszuwählen. Es ist auch eine erhöhte Montage möglich – praktisch zum Anlegen oder für flache Gewässer. Chassis Totholz Parsun F2.6A BMS hat eine Standardlänge von 381 mm und eine stromlinienförmige Form. Ausgestattet mit einer Schraube zum Einstellen der Kurvensteifigkeit – nützlich zum Beibehalten einer geraden Linie. Propeller Dreiflügelig, aus Marine-Aluminium mit vergrößertem Durchmesser. Zum Schutz des Getriebes ist ein Gummidämpfer angebracht, der den Aufprall zufälliger Hindernisse abfedert. Anti-Kavitationsplatte Es befindet sich am Boden und verhindert das Eindringen von Luft in die Strömung. Es erhöht die Stabilität des Verlaufs und ist mit einer Anode zum kathodischen Schutz gegen Oxidation ausgestattet. Kühlsystem Die forcierte Wasserkühlung mit Thermostat gewährleistet einen stabilen Betrieb unter unterschiedlichen Belastungen. Alle internen Kanäle sind vor Korrosion geschützt. Technische Daten Leistung: 2,6 PS Arbeitsvolumen: 72 cm³ Drehzahl: 5250–5750 U/min Übersetzungsverhältnis: 2,08 (27/13) Kraftstoffverbrauch: bis zu 1,1 l/Stunde Eingebauter Kraftstofftank: 1,2 l Totholzlänge: 381 mm Vorteile Einer der leichtesten unter den Viertaktmotoren - nur 18 kg Minimale Geräusch- und Vibrationspegel Leicht zu bedienen und äußerst wendig Sparsamer Kraftstoffverbrauch Schutz aller Elemente vor Beschädigung und Korrosion Ausrüstung Parsun Benzin-Bootsmotor Anweisungen Sicherheitskontrolle Notstarterseil Reparatursatz Paket..
1.210€
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Der Elektrobootmotor Fisher 32 ist für den Einbau als Hauptmotor in PVC-Schlauchboote mit einem Gesamtgewicht von bis zu 600 kg und einer Länge von bis zu 3,5 Metern konzipiert. Darüber hinaus wird er häufig als Hilfs- oder Antriebsmotor in Booten mit Aluminium- oder Kunststoffrumpf sowie für Tretboote eingesetzt. Da die Propellerdrehzahl deutlich niedriger ist als bei Benzinmotoren, gewährleistet er eine hohe Präzision und Genauigkeit beim Manövrieren, was besonders beim Segeln in engen Kanälen, in flachem Wasser und an Orten mit einer Vielzahl von Hindernissen wichtig ist. Dank seines günstigen Preises, seiner Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit erfreut sich das Modell bei Anglern und Wassersportlern großer Beliebtheit. Zweck Es eignet sich für viele verschiedene Anwendungen. Es erfüllt perfekt die Funktion des Haupt- oder Hilfsmotors auf PVC-Schlauchbooten. Es wird auch häufig als zusätzlicher Elektromotor auf Booten mit Kunststoff- und Aluminiumrumpf eingesetzt. Darüber hinaus eignet sich das Modell perfekt zum Schleppangeln – für eine ruhige und schonende Bewegung auf dem Wasser. Es kann auch auf Wasserfahrrädern installiert werden. Das Gerät ist für den Betrieb in Süß- und Salzwasser ausgelegt, was seine Einsatzmöglichkeiten erweitert. Die Montage erfolgt an einem hängenden oder stationären Heckspiegel mit einer Höhe von 381 mm (Typ S), was eine zuverlässige Befestigung und einfache Installation gewährleistet. Vorteile des Modells Der Motor bietet wesentliche Vorteile, die ihn von der Konkurrenz abheben. Einer der Hauptvorteile ist der relativ niedrige Preis, der ihn für ein breites Spektrum an Anwendern zugänglich macht. Gleichzeitig ist die Verarbeitungs- und Materialqualität auf hohem Niveau – für die Herstellung des Rumpfes und der Hauptkomponenten werden moderne Materialien verwendet: Glasfaserverbundwerkstoffe, Aluminiumguss, Nylon und andere zuverlässige Komponenten. Dank des Elektromotors sind die Betriebskosten deutlich niedriger als bei Verbrennungsmotoren. Der Fisher 32 benötigt kein Benzin, kein Öl, keine aufwendigen Wartungen und keine Winterlagerung, was Zeit und Geld spart. Die einfache Steuerung wird durch das Teleskop-Lenkrad (Pinne) erreicht, mit dem Sie die Richtung des Bootes einfach ändern und die Propellerdrehzahl einstellen können. Das Gerät ist zudem umweltfreundlich – es ist nahezu geräuschlos, stört die Fische nicht, belastet das Wasser nicht mit Öl und Benzin und stößt keine Abgase aus. Das Gewicht beträgt nur 6,5 kg und lässt sich daher leicht mit einer Hand heben und tragen. Zur Überwachung des Akkuzustands gibt es eine Ladeanzeige, die vor dem Aufladen warnt und eine Tiefentladung des Akkus verhindert. Design der Headunit Das Kunststoffgehäuse erfüllt mehrere wichtige Funktionen: Es schützt die Elektronik und die elektrischen Komponenten vor Feuchtigkeit und mechanischen Beschädigungen. Das Gehäuse ist äußerst widerstandsfähig gegen Vibrationen, die beim Wellengang des Bootes unvermeidlich sind. Darüber hinaus besteht es aus schlagfestem Material, was die Haltbarkeit erhöht. Das Gehäusedesign ist stilvoll und stromlinienförmig, was den Wasserwiderstand minimiert und wenig Platz auf dem Boot beansprucht. Pinne Die Teleskoppinne dient zur Steuerung von Richtung und Geschwindigkeit des Bootes. Sie lässt sich zum Kurswechsel nach rechts und links sowie zum Gangwechsel im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen. Der Gangwechsel wird von einem deutlichen Klicken begleitet, das ein versehentliches Überspringen des gewünschten Gangs verhindert. Die Pinne besteht aus strapazierfähigem ABS-Kunststoff und ist am Ende mit einer Gummiauflage ausgestattet, die auch mit nassen Händen sicheren Halt bietet, was besonders im Wasser wichtig ist. Dank des Teleskopdesigns lässt sich die Länge des Griffs an den jeweiligen Benutzerkomfort und die jeweiligen Steuerungsbedingungen anpassen. Rack (Totholz) Der Ständer besteht aus einem Rohr aus strapazierfähigem und leichtem Fiberglas. Der obere Teil des Ständers ist mit der Haupteinheit und der untere Teil mit der Karosserie verbunden. Im Ständer befinden sich elektrische Leitungen, die den Motor mit Strom versorgen. Zum Schutz vor Beschädigungen bei Kollisionen mit schwimmenden Gegenständen und dem Boden kann die Position des Ständers mit einer Kunststoffklemme angepasst werden. Um die Eintauchtiefe der Schraube zu ändern, müssen Sie die Flügelschraube lösen, den Ständer auf die gewünschte Höhe anheben oder absenken und ihn anschließend wieder mit einer Klemme fixieren.Zur Befestigung am Bootsspiegel dient eine spezielle Einheit bestehend aus zwei Klemmen mit verstärktem Profil aus strapazierfähigem Nylon. Die Schrauben sind mit Anlaufscheiben und Flügelmuttern ausgestattet, wodurch sich der Bootsmotor schnell und werkzeuglos am Heckspiegel befestigen oder entfernen lässt. Die Befestigung erfolgt durch gleichmäßige Krafteinwirkung auf beide Schrauben und dauert nur wenige Minuten. Die Befestigungseinheit ermöglicht die Einstellung der Rackneigung – sie ermöglicht die Änderung des Neigungswinkels von horizontal zu vertikal innerhalb von 90 Grad mit Fixierung in zehn verschiedenen Positionen. Diese Funktion ist wichtig für die Bewegung in flachem Wasser, die Reinigung der Schraube von Algen und auch zum Heben der Einheit aus dem Wasser während der Lagerung. Technische Daten Der Fisher-Elektromotor ist mit fünf Vorwärts- und drei Rückwärtsgängen ausgestattet, was eine große Bandbreite an Geschwindigkeits- und Richtungseinstellungen ermöglicht. Die maximale Propellerdrehzahl beträgt 1200 U/min, die Leistung 312 W, die Zugkraft 14,5 kg (32 lbs), die Stromstärke bis zu 26 A. Der Elektromotor wird von einer 12-Volt-Antriebsbatterie gespeist, die über ein 1,25 m langes Kabel angeschlossen ist. Die empfohlene Batteriekapazität beträgt mindestens 80 Ah. Das Gerät wiegt nur 6,5 kg, sodass es leicht zu transportieren und auf einem Boot zu installieren ist. Während des Betriebs ist ein Geräuschpegel von nicht mehr als 50 dB zu hören, was die Bewegung angenehm macht und Fische nicht verscheucht, was besonders beim Schleppangeln wichtig ist. Graphitbürsten sorgen für einen stabilen und langfristigen Betrieb ohne Überhitzung, selbst bei Höchstgeschwindigkeit. Während des Betriebs ist der Motor vollständig in Wasser getaucht, was zu seiner effektiven Kühlung beiträgt und seine Lebensdauer erhöht. Propeller Das Kit enthält zwei Propeller: einen dreiblättrigen Hauptpropeller mit 8,6 Zoll Durchmesser und einen zweiblättrigen Ersatzpropeller mit 9 Zoll Durchmesser. Beide Propeller bestehen aus schlagfestem Kunststoff, der vor Beschädigungen bei Kollisionen mit dem Boden und Hindernissen schützt. Kunststoffpropeller sind leichter als Metallpropeller und können sich bei Stößen verformen oder brechen, wodurch der Motor entlastet wird. Der Austausch des Propellers ist einfach und kostengünstiger als die Reparatur eines Elektrobootmotors. Der Hauptpropeller befindet sich hinter dem Kiel, was zusätzlichen Schutz bietet. Der zweiblättrige Propeller hat einen höheren Wirkungsgrad und spart Batteriestrom, belastet aber gleichzeitig jedes Blatt stärker. Zur Montage des Propellers dient ein Satz Schraubenschlüssel und Befestigungselemente, die im Kit enthalten sind. Batterieladeanzeige Oben auf der Haupteinheit befindet sich eine Batterieladeanzeige mit Hintergrundbeleuchtung. Sie zeigt den Batteriestatus in Rot und Grün an: Rot signalisiert einen kritisch niedrigen Ladezustand, Grün einen normalen Ladezustand. So können Sie den Ladezustand schnell überwachen und eine Tiefentladung der Batterie verhindern. Betriebsempfehlungen Zur Stromversorgung empfehlen sich Gel- oder AGM-Antriebsbatterien mit einer Kapazität von mindestens 80 Ah und einem Gewicht von ca. 24 kg, was beim Beladen des Bootes zu berücksichtigen ist. Es ist wichtig, den Ladezustand der Batterie regelmäßig zu überwachen und sie nach jeder Fahrt zum Wasser oder längerer Inaktivität aufzuladen, um eine Tiefentladung zu vermeiden, die die Lebensdauer der Batterie verkürzen oder ein Wiederaufladen unmöglich machen kann. Die Spannung darf nicht unter 10,5 V fallen. Die Geschwindigkeit ist niedriger als bei Benzinmotoren, daher geht das Boot nicht in den Gleitmodus – dieser Punkt muss beim Betrieb berücksichtigt werden. Die Garantie beträgt 24 Monate. Ausrüstung Im Lieferumfang enthalten sind: der Fisher 32 Elektromotor selbst, zwei Propeller (dreiblättrig und zweiblättrig), ein Set zur Montage der Propeller (Schraubenschlüssel, Mutter, Unterlegscheibe, Schlüssel), eine Bedienungsanleitung und eine Kartonverpackung...
327€
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21038
Leckseil für Kolibri-Schlauchboote. Der Preis gilt pro 1 m.p. Verwenden Sie beim Austausch von Kolibri-Schlauchbootkomponenten nur Originalersatzteile...
7€
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21337
Der Parsun F20ABWS-EFI Außenbordmotor ist eine moderne und zuverlässige Lösung für den Wassertransport und eignet sich sowohl für Outdoor-Enthusiasten als auch für den professionellen Einsatz. Dank seines verbesserten Designs kann der Benzin-Außenbordmotor Boote von 4 bis 6 Metern Länge auch mit Passagieren und Ladung an Bord sicher zum Gleiten bringen. Dieses Modell bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, insbesondere im Vergleich zu Analoga japanischer Marken. Gleichzeitig bleiben hohe Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit und beeindruckende Leistung erhalten. Hauptfunktionen und Vorteile Leistung 20 PS - sorgt für sichere Bewegung und hohe Produktivität. Gleichzeitig bleiben die Kosten deutlich niedriger als bei Wettbewerbern mit den gleichen Eigenschaften. EFI-Einspritzsystem – die elektronische Kraftstoffversorgung sorgt für einen stabilen Betrieb, eine schnelle Reaktion auf Gas, reduzierte Emissionen und einen sparsamen Kraftstoffverbrauch. Reibungsloser und leiser Betrieb – Abgase werden durch die Propellernabe abgeleitet, wodurch Vibrationen und Lärm während des Betriebs minimiert werden. Elektrostarter und CDI-Zündung – einfaches Starten auch bei kaltem Wetter und mit ungeheiztem Motor. Das Parsun F20ABWS-EFI-Zündsystem sorgt für einen stabilen Betrieb im Leerlauf. Komfortable Deichselsteuerung – 40 cm langer gummierter Griff mit Empfindlichkeitseinstellung und integrierter Gaszufuhr bietet vollständige Kontrolle während der Fahrt. Zuverlässiges Getriebe - Dreigang-Schalthebel (Vorwärts-Leerlauf-Rückwärtsgang) mit ergonomischem Hebel. Das Starten ist nur im Leerlauf möglich. Erhöhte Beständigkeit gegenüber der äußeren Umgebung – Korrosionsschutzbeschichtung der Metallteile des Bootsmotors, Anode im unteren Teil der Platte und Zinkbeschichtung der inneren Kanäle des Kühlsystems. Kühlsystem mit Thermostat – sorgt für stabile Betriebstemperatur, hohe Zuverlässigkeit und Schutz vor Überhitzung. Neigungs- und Flachwassermodus – Die Trimm- und Neigungsfunktion mit vier Positionen erleichtert die Bewältigung flacher und anspruchsvoller Gewässer. Stoßfester Propeller – aus Marine-Aluminium, ausgestattet mit einem Dämpfer, um das Getriebe vor Schäden bei versehentlichen Stößen zu schützen. Design- und Betriebsmerkmale Der Hubraum beträgt 362 cm³, was für hohe Leistung und Stabilität bei jeder Geschwindigkeit sorgt. Das Zweizylinder-Aggregat sorgt für einen ausgeglichenen Betrieb ohne plötzliche Spannungsspitzen und Überlastungen. Die Antikavitationsplatte verhindert, dass Luft vom Propeller erfasst wird, und erhöht so die Effizienz und Kontrolle. Das Klemmmontagesystem ist eine zuverlässige und bequeme Lösung für die Montage am Bootsspiegel. Sicherheitsleine – Schutz in Notsituationen: Bei einem Sturz aus dem Boot stoppt der Motor sofort. Ausrüstung Der Standardlieferumfang umfasst alles, was für die Inbetriebnahme und Wartung erforderlich ist: Motor für Parsun-Boot – 1 Stk. Bedienungsanleitung - 1 Stk. Kartonverpackung - 1 Stk. Ölfilter - 1 Stk. Kraftstofftank - 1 Stk. Reparatursatz - 1 Stk. Zündkerzen - 2 Stk. Notstarterseil - 1 Stk. Kraftstoffschlauch mit Birne - 1 Stk...
5.040€
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20857
Die aufblasbaren Motorboote der „Light“-Serie von Kolibri bieten die perfekte Kombination aus Leichtigkeit, Kompaktheit und Komfort. Leichter Boden, bequemes Gewebe, einfacher Auf- und Abbau sowie das reduzierte Gesamtgewicht machen diese Boote zu einer hervorragenden Wahl für aktive Wasserfahrten. Das Kielboot der Light-Serie Kolibri KM-280DL ist die ideale Wahl für alle, die Wert auf Qualität, Effizienz und Kompaktheit legen. Seine Flexibilität im Einsatz, der einfache Transport und die Zuverlässigkeit machen das Modell für jedes Wasserabenteuer geeignet. Sie können zwischen zwei Bodenarten wählen: Buchboden oder Air-Deck. Kolibri-Armaturen 1. Funktionsgriff 2. Handlaufhalter (Ende) 3. Handlaufhalter (Durchgang) 4. Drehdolle ohne Mutter 5. Ruderkupplung (links, rechts) 6. Ankerrolle 9. Schlepper mit Kunststoffring 10. Luftventil "Bravo" 11. Bypassventil 12. Ruderhalter 13. Halterung für die Heckspiegelmontage 14. Metall-Spiegelplatte Ihre Sicherheit auf dem Wasser Bei Kolibri steht Sicherheit an erster Stelle. Die Boote der „Light“-Serie sind mit Sicherheitsventilen ausgestattet, die Überdruck automatisch aus den Flaschen ablassen, was ihre Zuverlässigkeit beim Einsatz auf offenem Wasser deutlich erhöht. Die Flaschen bestehen aus strapazierfähigem fünflagigem PVC-Material mit einer Dichte von 950 g/m², was die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der Boote unter verschiedenen klimatischen Bedingungen garantiert. Der Rumpf der Boote besteht aus drei abgedichteten Kammern, deren Nähte mittels Heißlufttechnologie verbunden sind, was eine hohe Festigkeit und Flexibilität der Strukturelemente gewährleistet. Innovative Technologien für Boote Eine der wichtigsten Errungenschaften ist die Einführung eines aufblasbaren Kiels, der nicht nur die Stabilität des Bootes verbessert, sondern auch einen schnellen Übergang in den Gleitmodus ermöglicht und so hohe Geschwindigkeiten bei geringerem Kraftstoffverbrauch ermöglicht. Die optimierte Form des hydrodynamischen Rumpfes mit konischen Heckzylindern sorgt für hervorragende Manövrierfähigkeit und erhöhte Dynamik. Jeder Kolibri-Schlauchbootzylinder sowie der aufblasbare Kiel verfügen über drei abgedichtete Kammern, was für zusätzliche Sicherheit sorgt. Der Nenndruck in den Zylindern beträgt 0,25 bar und im Kiel 0,35 bar. All diese Eigenschaften machen die Fischerboote der Kolibri Light-Serie zu würdigen Konkurrenten größerer Modelle. Ideale Eigenschaften für die Reise Einer der Hauptvorteile dieses Modells ist seine Kompaktheit und Leichtigkeit. Diese Eigenschaften machen das Boot zu einer ausgezeichneten Wahl für alle, die ein praktisches und funktionales Motorboot für den schnellen Zuwasserlassen und anschließenden Transport suchen. Dank seiner kompakten Größe passt das 2,8 Meter lange Kolibri-Boot problemlos montiert auf das Dach eines Autos oder Anhängers, was Lagerung und Transport erleichtert. Außerhalb der Saison benötigt das Boot keinen speziellen Lagerplatz und lässt sich problemlos auf kleinem Raum unterbringen. Ruderbootserie Kolibri Light Die Kolibri Light-Reihe leichter Motorboote vereint fortschrittliche Technologien und optimale Lösungen für alle, die Wert auf Kompaktheit, Komfort und Effizienz legen. Abhängig von Ihren Vorlieben können Sie das ideale Modell anhand von drei Schlüsselparametern auswählen: Größe , Farbe und Bodenart . Größe Die Abmessungen der Boote der Light-Serie betragen Längen von 280 bis 330 cm bei einer Breite von 160 cm. Farbe Drei Farblösungen – Grün, Dunkelgrau, Hellgrau. Sie können ein Boot wählen, das Ihrem ästhetischen Geschmack, Ihren technologischen Bedürfnissen und Anforderungen entspricht. Bodenbelag Das Schlauchboot wird mit einem Sperrholzboden geliefert. Es besteht die Möglichkeit, einen Airdeck-Boden (Nenndruck 0,6 bar) einzubauen. Mit dem Einbau des Bodens erhält das Schlauchboot „Kolibri“ verbesserte Fahr- und Betriebseigenschaften. Was ist im Kit enthalten? Motorschlauchboot Hummingbird Ruder Sitze Payol Pumpe Reißverschluss Reisepass Tasche..
1.144€