Ankerrolle Kolibri schwarz (11.030.62)
Out Of Stock
Artikelnr. 20960
SKU: 11.030.62
5€
Found cheaper?
Short descriptio
Eine Ankerrolle wurde speziell entwickelt, um das Herablassen und Anheben des Ankers zu erleichtern, ohne dass das Ankerseil mit dem Zylinder des Bootes in Kontakt kommt. Die Rolle besteht aus einer weichen PVC-Plattform...
Read more...
Brief Attributes
Facebook
Twitter
Eine Ankerrolle wurde speziell entwickelt, um das Herablassen und Anheben des Ankers zu erleichtern, ohne dass das Ankerseil mit dem Zylinder des Bootes in Kontakt kommt.
Die Rolle besteht aus einer weichen PVC-Plattform mit zwei integrierten Ösen und einer dazwischen montierten rotierenden Rippenrolle. Der Standardeinbauort ist der Bug eines Motorbootes, auf dem Zylinder, mit einer Abwärtsverschiebung zur Scheuerleiste. Die Ankerrolle kann unabhängig und auf Booten anderer Hersteller montiert werden. Die Montage erfolgt auf dem Bootszylinder an einer vorbereiteten Stelle durch Aufkleben mit Spezialkleber für PVC.
- Montagefläche der Rolle: 120x85 mm, Höhe: 60 mm.
- Das Material des Augenrolleneinsatzes ist glasfaserverstärktes Polyamid.
- Rollenmaterial – ABS.
- Das Material der Rollenachse besteht aus glasfaserverstärktem Polyamid.
- Das Grundmaterial der Rolle ist PVC.
Farbe
Schwarz
Zweck der Komponente
Zum Anlegen
Recently viewed
Out Of Stock
21031
Der Kolibri Dollenschieber ist ein Element der Dolle und besteht aus zwei zusammengesteckten Kunststoffzylindern, von denen einer hohl ist und in dem anderen eine Edelstahlstange mit Gewinde am freien Ende montiert ist...
4€
Lagernd
21329
Der Parsun T9.8BMS ist ein Zweitakt-Benzin-Außenbordmotor, der Kompaktheit, hohe Leistung und geringes Gewicht vereint und sich daher hervorragend für eine Vielzahl von Aufgaben eignet: vom Wandern und Angeln über den Transport von Gütern bis hin zum Schleppen von Wasserattraktionen. Mit einer Leistung von 9,8 PS bringt das Aggregat problemlos ein durchschnittliches Schiff von etwa 3,5 Metern Länge mit Besatzung und Ausrüstung zum Flugzeug. Gleichzeitig unterliegt das Gerät keiner staatlichen Registrierungspflicht, was seine Nutzung erheblich vereinfacht. Einfach zu installieren und mit verschiedenen Bootstypen kompatibel Das Modell ist für einen breiten Einsatz auf kleinen und mittelgroßen Booten konzipiert. Es ist mit einem Totholz für eine Standard-Heckspiegelhöhe (381 mm) ausgestattet und wird mit einfachen Befestigungsklammern befestigt. Das Gerät eignet sich perfekt für den Einsatz auf PVC-, Aluminium-, Kunststoff- und RIB-Booten. Es kann auch als Hilfsmotor auf kleinen Booten eingesetzt werden. Dank seines Gewichts von nur 26 kg und seiner geringen Abmessungen (992 × 520 × 336 mm) lässt sich der Motor leicht transportieren und manuell installieren, auch ohne die Hilfe eines Partners. Zuverlässiger und wirtschaftlicher Betrieb unter allen Bedingungen Die hohe Zuverlässigkeit wird durch eine dreijährige Herstellergarantie und zahlreiche positive Bewertungen von Besitzern bestätigt. Das Gerät ist mit einem elektronischen CDI-Zündsystem ausgestattet, das auch bei niedrigen Temperaturen einen schnellen und stabilen Start gewährleistet. Das Fehlen beweglicher Teile im Zündsystem vereinfacht die Wartung, reduziert den Zündkerzenverschleiß und minimiert Kohlenstoffablagerungen. Niedriger Kraftstoffverbrauch und gut gestalteter Tank Wirtschaftlichkeit ist einer der Hauptvorteile. Bei Reisegeschwindigkeit beträgt der Verbrauch nur 2–3 Liter pro Stunde, der maximale Verbrauch bis zu 3,4 l/h. Der im Lieferumfang enthaltene externe Kraftstofftank mit 12 Litern Fassungsvermögen ermöglicht Ihnen eine Reichweite von bis zu 150 km ohne Tanken (abhängig von Beladung, Wetterbedingungen und Bootstyp). Ein Anschlussstecker und ein flexibler Schlauch mit Leuchtmittel sind im Lieferumfang enthalten und vereinfachen die Handhabung. Komfortable Steuerung und Sicherheit Das Kit enthält eine ergonomische Pinne mit gummiertem Griff, einen Gaswiderstandsregler und einen Not-Aus-Knopf. Zur Sicherheit verfügt der Parsun T9.8BMS über einen Bolzen mit Karabiner: Fällt er über Bord, schaltet sich der Bootsmotor automatisch ab. Das Gerät ist mit einem Dreiganggetriebe (Vorwärts-, Leerlauf- und Rückwärtsgang) ausgestattet, das das Manövrieren vereinfacht und das Starten des Motors nur im Leerlauf ermöglicht, was vor vorzeitigem Verschleiß schützt. Kühlung mit Thermostat und Trimmsystem Für einen stabilen Betrieb sorgt ein Wasserkühlsystem mit Thermostat, das den Wasserdurchfluss temperaturabhängig regelt. Dies verhindert sowohl Überhitzung als auch Unterkühlung und erhält so die Lebensdauer und Produktivität des Geräts. Zusätzlich ist eine manuelle Trimmeinstellung mit fünf Neigungswinkeln möglich, sodass Sie den optimalen Einbauwinkel für maximale Fahreffizienz einstellen können. Weitere technische Vorteile Um das Überwinden von Untiefen oder Hindernissen zu erleichtern, ist ein Totholzhebemechanismus mit automatischer Verriegelung in einer von fünf Positionen vorhanden. Diese Lösung ist auch beim Langzeitparken nützlich und verringert das Risiko von Korrosion und Verschmutzung des Kühlsystems. Die Abgasführung erfolgt durch die Propellernabe – dies reduziert Geräusche und erhöht die Traktionseffizienz. Zusätzlich ist die Welle mit einer Dämpferhülse ausgestattet, die das Getriebe bei Kollisionen mit Hindernissen vor Stoßbelastungen schützt. Rumpf und Anlasser bestehen aus Marine-Aluminium mit Korrosionsschutzbeschichtung, die Kühlkanäle sind zusätzlich durch eine Zinkschicht und Anodenschutz geschützt. Ausrüstung Im Set enthalten sind: Außenbord-Benzin-Bootsmotor Parsun (1 Stk.), Ersatzzündkerzen (2 Stk.), Bedienungsanleitung (1 Stk.), Reparaturset (1 Stk.), Kartonverpackung (1 Stk.), externer Kraftstofftank für 12 l (1 Stk.), Kraftstoffschlauch mit Pumpball (1 Stk.), Sicherheitsstift mit Karabiner (1 Stk.), Notseil für manuellen Start (1 Stk.)...
2.540€
Lagernd
21212
Air - Deck 23.004.13 - aufblasbarer Hochdruckboden, der auf dem Ruderboot Kolibri K-280T anstelle des herkömmlichen starren Bodens installiert werden kann. Air-Deck besteht aus zwei Lagen PVC-Gewebe, die durch Tausende synthetischer Fäden miteinander verbunden sind und so eine Wabenstruktur bilden. Zusammengebaut benötigt es wenig Platz und lässt sich einfach in der kleinen, im Kit enthaltenen Tasche verstauen. Für eine effektive Nutzung muss Air-Deck auf einen festen Druck von 0,6–1,0 bar aufgepumpt werden. Der Hochdruck wird mit der im Kit enthaltenen Pumpe erreicht. Vorteile: geringes Gewicht – leichter als herkömmliche Unterdecks Kompaktheit (zusammengebaut passt es in eine kleine Tasche) schnelle Montage (einfach mit der mitgelieferten Pumpe aufpumpen) Möglichkeit der Nutzung zum Ausruhen (als Matratze etc.) Ausrüstung: Bodenbelag Hochdruckpumpe Tasche..
259€
Lagernd
21357
Der Parsun TC3.6BMS ist ein kompakter und zuverlässiger Zweitakt-Außenbordmotor mit 3,6 PS, der für den Einsatz auf kleinen Booten mit einer Besatzung von 1–2 Personen konzipiert ist. Er eignet sich perfekt für aufblasbare PVC-Boote sowie Aluminium-, Kunststoff- und RIB-Boote. Ausgestattet mit einem S-Länge-Antrieb (381 mm) lässt er sich problemlos an Standard-Heckspiegeln montieren und eignet sich zum Angeln, Schleppangeln, für gemütliche Spaziergänge oder Gleitfahrten mit einem leichten Boot. Der Motor bewältigt zuverlässig den Transport von Passagieren oder kleinen Lasten auf Binnengewässern. Kontrolle und Manövrierfähigkeit Für einfache Kontrolle sorgt die Pinne mit gummiertem Griff, der auch in nassen Händen gut sitzt. An der Pinne befinden sich ein Not-Aus-Schalter und ein Gaszugregler, mit dem Sie die gewünschte Geschwindigkeit bei längerer Geradeausfahrt einstellen können. Das Design bietet drei Gänge: Vorwärtsgang, Leerlauf und Rückwärtsgang. Dies ist besonders wichtig beim Manövrieren auf engstem Raum und gewährleistet volle Kontrolle unter allen Bedingungen. Design und Zuverlässigkeit des Aggregats Das Triebwerk ist ein Einzylinder-Zweitaktmotor mit einem Hubraum von 74,6 cm³. Er zeichnet sich durch einen stabilen Betrieb auch im Leerlauf aus, was besonders beim Schleppangeln von Vorteil ist. Das TCI-Transistorzündsystem sorgt für einen einfachen Start und einen stabilen Betrieb bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Der Handstarter aus Marine-Aluminium ist beständig gegen Korrosion und mechanische Beschädigungen. Die Luftkühlung schützt den Benzin-Außenbordmotor vor Überhitzung, selbst wenn das Totholz im flachen Wasser geborgen wird. Sicherheit in anspruchsvollen Umgebungen Parsun TC3.6BMS ist mit einer Kordel mit Stift und Karabiner ausgestattet. Fällt der Fahrer versehentlich über Bord, stoppt das System den Motor sofort. Für die Navigation in flachem Wasser ist ein Mechanismus zum schnellen Anheben des Totholzes mit einer Verriegelung in der angehobenen Position vorgesehen, die den unteren Teil vor Beschädigungen schützt. Mit wenigen Handgriffen lässt sich der Motor wieder in die Arbeitsposition bringen. Die Drehkraft lässt sich außerdem über einen Exzenter am Totholz einstellen, wodurch sich die Steuerungsempfindlichkeit an die jeweiligen Bedingungen anpassen lässt. Antriebssystem und Kühlung Das Kit enthält einen Aluminiumpropeller, der ein hervorragendes Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit und Traktion bietet. Er verfügt über eine Dämpferpassung mit Gummibuchse, die die Belastung des Getriebes bei Stößen reduziert. Der Auspuff wird durch die Propellernabe geführt – das erhöht die Effizienz und reduziert Geräusche, was den Betrieb komfortabler macht. Das Kühlsystem mit Zwangsumlauf saugt Wasser vom Boden des Totholzes an und arbeitet auch dann weiter, wenn der Motor in seichtes Wasser gehoben wird. Korrosionsschutz und Langlebigkeit Der Motorkörper besteht aus einer salzwasserbeständigen Aluminiumlegierung. Die Konstruktion umfasst eine mehrschichtige Lackierung, eine Zinkbeschichtung der Kühlkanäle und einen auf der Antikavitationsplatte installierten Kathoden-Anoden-Schutz. All dies gewährleistet eine lange Lebensdauer unter härtesten Betriebsbedingungen. Ausrüstung Zum Standardlieferumfang gehören der Parsun-Außenbordmotor selbst, ein externer Kraftstofftank, ein Schlauch mit Glühbirne, ein Notkabel mit Stift, ein Reparatursatz, eine Ersatzzündkerze, eine Bedienungsanleitung und die Verpackung. Alles, was Sie für einen sicheren Betrieb benötigen, ist bereits im Lieferumfang enthalten...
1.109€
Lagernd
21306
Der Stringer-Stecker ist für Schlauchboote der Marke Kolibri konzipiert. Er ist in Rechts- und Linksausführung erhältlich. Verwenden Sie beim Austausch von Kolibri-Bootskomponenten ausschließlich Original-Ersatzteile...
2€





