Kielschwein für Schlauchboote (KM-260, KM-280) (11.091.00)
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Artikelnr. 21024
SKU: 11.091.00
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Der Kolibri-Schlauchkiel ist in allen Kielschlauchbooten verbaut. Je nach Modell und Größe des Bootes gibt es verschiedene Kieltypen. Sie unterscheiden sich in Länge, Kieldurchmesser im breiten Bereich und Farbe des PVC-...
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Der Kolibri-Schlauchkiel ist in allen Kielschlauchbooten verbaut. Je nach Modell und Größe des Bootes gibt es verschiedene Kieltypen. Sie unterscheiden sich in Länge, Kieldurchmesser im breiten Bereich und Farbe des PVC-Materials. Der Kiel bzw. Kiel ist ein separater und unabhängiger Schiffszylinder, der mit einem Luftventil zum Aufblasen und Entleeren ausgestattet ist. Der Kiel befindet sich am Bootsboden, vom Heck bis zum Bug, und teilt das Boot in eine rechte und eine linke Seite. Die Befestigung des Kiels erfolgt durch Punktverklebung der am Kiel vormontierten Kielbefestigungen. Verwenden Sie beim Austausch von Elementen von Kolibri-Schlauchbooten nur Originalersatzteile.
Material
PVC
Sicht
Kilson
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21423
Der Elektrobootmotor Fisher 55 ist für den Einbau in Schlauchboote, Kunststoff- und Aluminiumboote mit Außenborder oder feststehendem Heck konzipiert. Er ist für Boote mit einem Gewicht von bis zu 1200 kg und einer Länge von bis zu 5,5 Metern ausgelegt und kann als Haupt-, Hilfs- oder Schleppmotor eingesetzt werden. Dank der Abgasfreiheit und des geringen Geräuschpegels eignet sich dieses Gerät perfekt zum Angeln, Jagen und für komfortable Erholung auf dem Wasser. Zweck Er ist für den Einsatz in See- und Süßwasser konzipiert. Sein Ständer eignet sich für die Montage auf Booten mit Außenbord- oder Festspiegel von 381 oder 508 mm Höhe. Dieser Motor kann als Hauptantrieb für Boote bis 1,2 Tonnen und 5,5 Meter Länge sowie als Zusatzgerät für präzises Manövrieren eingesetzt werden. Eine besondere Anwendung ist das Schleppangeln, bei dem leiser Betrieb und stabile Geschwindigkeitsregelung von größter Bedeutung sind. Darüber hinaus ist er für die Montage auf Tretbooten geeignet. Vorteile des Modells Das Modell bietet eine Reihe von Vorteilen, darunter seine hohe Effizienz – der Motor benötigt weder Benzin noch Schmiermittel, was die Betriebskosten deutlich senkt. Der Preis des Geräts bleibt erschwinglich, was es einem breiten Anwenderkreis zugänglich macht. Die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Materialien – Fiberglas und Aluminium – garantieren Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Auch die Umweltverträglichkeit ist hervorzuheben: Da weder Kraftstoff noch Öl austreten, wird die Verschmutzung von Gewässern vermieden. Dank seines geringen Gewichts ist es einfach zu transportieren und zu installieren. Das Gerät startet nahezu augenblicklich, der Propeller beginnt sich sofort zu drehen und nimmt schnell Fahrt auf. Mit der Teleskoppinne lässt sich die Grifflänge für maximale Bedienfreundlichkeit verstellen. Die Batterieladeanzeige hilft, den Ladezustand zu überwachen und eine Tiefentladung der Batterie zu vermeiden. Installation und Wartung sind einfach und erfordern kein Spezialwerkzeug. Der Fisher-Elektromotor mit Graphitbürsten ist in einem robusten, korrosionsbeständigen Aluminiumgussgehäuse untergebracht. Während des Betriebs ist der Motor in Wasser getaucht, was eine effektive Kühlung gewährleistet und eine Überhitzung auch bei längerem Betrieb mit maximaler Belastung verhindert. Der Direktantrieb des Propellers ohne Getriebe erhöht die Zuverlässigkeit des Geräts. Haupteinheit Die Steuerelektronik befindet sich oben am Bootselektromotor und ist durch ein Kunststoffgehäuse sicher geschützt, das nicht nur vor Feuchtigkeit und Staub schützt, sondern auch UV-beständig ist. Die glänzend schwarze Gehäuseoberfläche wirkt modern und stilvoll. Pinne Die Teleskop-Griffpinne besteht aus schlagfestem ABS-Kunststoff und ist mit geriffelten Gummipads ausgestattet, die eine einfache Handhabung auch mit nassen Händen ermöglichen. Die Grifflänge variiert zwischen 18 cm im eingeklappten Zustand und 30 cm im ausgeklappten Zustand. Die Nullstellung schaltet den Motor ab, die Vorwärtsgänge sind mit dem englischen Wort „Forward“ gekennzeichnet, die Rückwärtsgänge mit „Reverse“. Das Umschalten erfolgt mit einem deutlichen Klicken, wodurch der gewünschte Gang eindeutig fixiert wird. Gestell Der Ständer besteht aus strapazierfähigem Fiberglas-Verbundwerkstoff und vereint Leichtigkeit mit hoher Festigkeit. Er hält erheblichen Belastungen stand, die während der Fahrt auftreten, sowie versehentlichen Stößen auf den Boden des Reservoirs. Im Inneren des Ständers befinden sich Kabel, die den Strom von der Haupteinheit zum Elektromotor übertragen. Die Verbindungsstelle zwischen Ständer und Karosserie ist abgedichtet, wodurch Wassereintritt in die Wicklungen verhindert wird. Für die Fortbewegung in flachen Gewässern kann der Ständer angehoben werden, indem die Kupplung gelöst und auf die gewünschte Höhe eingestellt und anschließend mit einer Flügelschraube fixiert wird. Im Notfall kann der Motor zusammen mit dem Ständer manuell angehoben werden, ohne die Kupplung zu lösen, um eine Beschädigung des Propellers zu vermeiden. Montageblock Die Heckspiegelhalterung besteht aus zwei Klemmen mit verstärkten Nylongehäusen, die abriebfest und mechanisch belastbar sind. Die Klemmschrauben sind mit Metallscheiben ausgestattet, um den Druck gleichmäßig zu verteilen und Beschädigungen am Heckspiegel zu vermeiden. Die Installation erfordert kein Werkzeug und dauert nur wenige Minuten. Der Kippmechanismus des Ständers ermöglicht die Fixierung des Geräts in einer von zehn Positionen in 10-Grad-Schritten – von vertikal bis horizontal. Dies hilft, den Motor beim Parken oder Reinigen des Propellers anzuheben und ihn beim Fahren in flachem Wasser zu kippen, um den Propeller vor Beschädigungen zu schützen. Es ist wichtig zu beachten, dass der Elektromotor im Gegensatz zu Benzinmotoren während des Betriebs vollständig aus dem Wasser gehoben werden kann, ohne dass die Gefahr eines Bruchs besteht. Zur einfacheren Steuerung ist eine Einstellung der Drehkraft des Ständers vorgesehen, die es ermöglicht, den Kurs zu halten, ohne das Lenkrad ständig festhalten zu müssen. Beim Manövrieren wird die Klemmschraube für eine freie Drehung gelöst.Der Fisher 55 verfügt über acht Gänge – fünf Vorwärts- und drei Rückwärtsgänge – mit jeweils eigenen Strom-, Leistungs- und Traktionswerten. Im maximalen fünften Gang erreicht die Zugkraft ca. 25 kg, die Propellerdrehzahl beträgt 1250 U/min, der Strom 52 Ampere und die Leistung 624 Watt. Zur Stromversorgung dient eine 12-Volt-GEL- oder AGM-Traktionsbatterie mit einer empfohlenen Kapazität von mindestens 150 Ah, die eine Betriebsdauer von bis zu drei Stunden bei Höchstgeschwindigkeit ermöglicht. Die Standlänge beträgt 92 cm, die Gesamthöhe 123 cm und das Gewicht 9 kg. Das Betriebsgeräusch überschreitet 50 dB nicht. Schrauben Das Kit enthält einen dreiblättrigen Propeller aus schlagfestem Kunststoff sowie ein Montageset mit Passfeder, Keil, Unterlegscheibe und Mutter. Die Montage des Propellers ist einfach: Die Passfeder wird in die Nut an der Welle eingeführt, der Propeller wird so auf der Welle montiert, dass die Passfeder in die entsprechenden Nuten greift, und anschließend mit Unterlegscheibe und Mutter befestigt. Die Konstruktion des Propellers ermöglicht es, Stöße auf den Boden abzufedern – die Blätter federn nach leichten Kollisionen zurück und nehmen ihre Form wieder an, was die Belastung des Motors reduziert und die Lebensdauer verlängert. Bei starken Stößen können die Blätter beschädigt werden, ihr Austausch ist jedoch deutlich günstiger als die Reparatur des Fisher 55-Elektromotors. Der Kiel am Rumpf schützt den Propeller zusätzlich vor Beschädigungen. Ladeanzeige Auf der Oberseite der Headunit befindet sich eine Ladezustandsanzeige – ähnlich einem Tachometer mit Farbanzeige: Der grüne Bereich zeigt einen normalen Ladezustand an, der rote einen niedrigen. Dies hilft, eine Tiefentladung der Batterie zu vermeiden und die Lebensdauer der Antriebsbatterie zu verlängern. Betriebsmerkmale Bei der Verwendung ist es notwendig, ausschließlich Traktionsbatterien (Gel oder AGM) zu verwenden, da Autobatterien durch austretenden Elektrolyt gefährlich sein können. Es wird empfohlen, die Batteriespannung regelmäßig zu überwachen und nicht unter 10,5 V fallen zu lassen, um eine Tiefentladung zu vermeiden. Batterien mit einer Kapazität von 150 Ah wiegen etwa 44 kg, daher ist es ratsam, für den Transport und das Verladen des Bootes geeignete Transportmittel bereitzustellen. Gel- und AGM-Batterien können sowohl vertikal als auch horizontal eingebaut werden. Nach längerer Inaktivität muss die Batterie vollständig geladen und nach jedem Gebrauch erneut aufgeladen werden. Ausrüstung Im Lieferumfang enthalten sind der Bootsmotor selbst, ein Dreiblattpropeller, ein Montagesatz, ein Verpackungskarton und eine ausführliche Bedienungsanleitung...
478€
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21419
Der Elektrobootmotor Fisher 26 ist das günstigste und zugleich wirtschaftlichste Modell der Marke Fisher. Er ist für die Montage auf Aluminium- und Kunststoffbooten sowie auf Schlauchbooten aus Polyvinylchlorid (PVC) konzipiert. Er eignet sich perfekt zum Schleppangeln, wenn es auf eine ruhige und vorsichtige Fortbewegung auf dem Wasser ankommt, sowie zum einfachen Manövrieren auf kleinen Wasserfahrzeugen. Die maximale Tragfähigkeit der Boote beträgt 300 Kilogramm, die Länge solcher Schiffe sollte drei Meter nicht überschreiten. Da der Motor keine Abgase erzeugt und nahezu geräuschlos arbeitet, ist er ein umweltfreundliches Gerät, was besonders für Angler und Outdoor-Fans wichtig ist. Geltungsbereich Der Bootsmotor kann auf verschiedenen kleinen Booten installiert werden. Er eignet sich für PVC-Schlauchboote mit Außenbord- und Festspiegel sowie für Kunststoff- und Aluminiumboote. Darüber hinaus kann er für Tretboote verwendet werden. Dieses Gerät ist universell einsetzbar: Es kann als Hauptmotor für die Fortbewegung des Bootes, als Hilfsgerät zum Manövrieren an engen oder schwer zugänglichen Stellen sowie zum Schleppangeln bei langsamer Fortbewegung dienen. Dank der hohen Korrosionsbeständigkeit der Materialien eignet sich der Fisher 26 hervorragend für den Einsatz in Süß- und Salzwasser. Vorteile Es hat viele positive Eigenschaften, die es zu einer sehr lukrativen Anschaffung machen. Besonders hervorzuheben ist der niedrige Preis, der es für die meisten Besitzer kleiner Boote zu einer erschwinglichen Option macht. Darüber hinaus ist das Modell sehr sparsam im Stromverbrauch – etwa zwei Kilowattstunden Energie reichen aus, um die Antriebsbatterie vollständig aufzuladen. Die Konstruktion ist so konzipiert, dass keine Aggregate und Teile vorhanden sind, die regelmäßig geschmiert oder gewartet werden müssen. Auch eine Winterkonservierung ist nicht erforderlich, was den Betrieb erheblich erleichtert. Die Steuerung erfolgt über eine Teleskop-Deichsel, deren Länge für maximalen Bedienkomfort verstellt und an die Körpergröße und Vorlieben des Benutzers angepasst werden kann. Die Zuverlässigkeit dieses Fisher ist im Vergleich zu Benzinmotoren deutlich höher, da er keine so komplexen Einheiten wie Verbrennungsmotor, Getriebe und Kühlsystem besitzt – all dies reduziert das Ausfallrisiko und erhöht die Lebensdauer des Geräts. Für die Herstellung von Gehäuse und Teilen werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet: Aluminiumguss mit Korrosionsschutzbeschichtung, langlebiges Fiberglas-Verbundmaterial, schlagfester ABS-Kunststoff und Nylon, das Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen äußere Einflüsse gewährleistet. Die Umweltverträglichkeit drückt sich darin aus, dass keine schädlichen Abgase emittiert werden und keine Öle und Kraftstoffe benötigt werden, die Gewässer verschmutzen können. Darüber hinaus arbeitet es nahezu geräuschlos, ohne den Genuss der Natur zu beeinträchtigen, und verschreckt keine Wasserbewohner, was besonders für Fischer wichtig ist. Das geringe Gewicht des Geräts erleichtert den Transport und die Installation auf einem Boot ohne großen Aufwand. Die Batterieladeanzeige vereinfacht die Überwachung des Ladezustands und verhindert so eine unerwartete Entladung während des Betriebs. Wichtige Bedienfunktionen Obwohl der Fisher 26 keiner regelmäßigen Wartung bedarf, gibt es für einen zuverlässigen und langlebigen Betrieb einige wichtige Empfehlungen zu beachten: Von der Verwendung von Auto-Säurebatterien zum Anschluss wird grundsätzlich abgeraten, da diese nicht für Tiefentladezyklen ausgelegt sind und schnell versagen können. Als Stromquelle sollten Traktionsgel- oder AGM-Batterien verwendet werden, deren Kapazität mindestens der vom Hersteller empfohlenen entspricht. Die Verwendung einer Batterie mit geringerer Kapazität führt zu einer schnellen Entladung und einer Verkürzung der Batterielebensdauer. Achten Sie unbedingt auf den Ladezustand der Batterie und lassen Sie die Spannung nicht unter 10,5 V fallen. Eine Tiefentladung wirkt sich negativ auf AGM- und Gel-Batterien aus und verkürzt deren Lebensdauer erheblich. Das Gewicht beträgt ca. 24 Kilogramm, was bei der Planung der Gesamtbeladung des Bootes berücksichtigt werden sollte, um dessen Stabilität und Sicherheit zu erhalten. Die Drehfrequenz des Elektromotors für das Boot und des Propellers erlaubt es nicht, das Boot in den Gleitmodus zu bringen, sodass sich das Schiff bei laufendem Motor immer im Verdrängungsmodus bewegt, der für ruhiges Segeln und Angeln geeignet ist.Der obere Teil enthält die Elektronik zur Steuerung der Motordrehzahl. Zum Schutz vor Feuchtigkeit und Staub befindet sich dieses Teil in einem robusten, UV- und vibrationsbeständigen Kunststoffgehäuse. Der Gehäusedeckel ist mit sechs Schrauben befestigt und lässt sich bei Bedarf für Wartungs- oder Reparaturarbeiten leicht abnehmen. Äußerlich hat die Headunit eine stromlinienförmige Form und eine glänzend schwarze Oberfläche, die dem Gerät ein gepflegtes und modernes Aussehen verleiht. Merkmale der Pinne Die Teleskoppinne besteht aus strapazierfähigem ABS-Kunststoff. Sie ermöglicht nicht nur die Kurseinstellung des Bootes, sondern auch die Einstellung der Propellergeschwindigkeit. Das Umschalten zwischen fünf Vorwärts- und drei Rückwärtsgängen erfolgt durch Drehen der Pinne um die Achse. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs dreht sich der Propeller in die entgegengesetzte Richtung, sodass der Benutzer den Elektromotor des Fisher 26 nicht mehr manuell drehen muss. In der Nullstellung der Pinne ist sie vollständig ausgeschaltet. Der Gangwechsel wird von einer deutlichen Verriegelung und einem hörbaren Klicken begleitet, was die Bedienung nicht nur optisch, sondern auch per Gehör erleichtert. Das Teleskopdesign der Pinne ermöglicht eine Verlängerung um 15 Zentimeter für eine komfortablere Steuerung, insbesondere bei langen Fahrten. Im zusammengeklappten Zustand beträgt die Länge der Pinne 18 Zentimeter, im ausgeklappten Zustand 30 Zentimeter. Gestell Der Ständer ist ein Rohr mit innenliegenden Drähten, die den Strom von der Haupteinheit zum Elektromotor übertragen. Er besteht aus strapazierfähigem und leichtem Fiberglas, das nicht nur das Gesamtgewicht reduziert, sondern auch Stoßbelastungen standhält, die bei möglichen Kollisionen mit dem Boden oder Hindernissen auftreten. Die Höhe des Ständers beträgt 75 Zentimeter und ist somit für Boote mit einer Heckhöhe von bis zu 381 Millimetern geeignet. Für Boote mit einem höheren Heckspiegel ist dieses Gerät nicht geeignet, da der Propeller nicht bis zur erforderlichen Tiefe ins Wasser eintauchen kann. Der Ständer verfügt über eine Klemme mit Flügelschraube, mit der sich die Eintauchtiefe der Schraube schnell verändern lässt. Lösen Sie dazu einfach die Flügelschraube, heben oder senken Sie den Ständer auf die gewünschte Höhe und fixieren Sie die Position anschließend wieder mit der Schraube. Diese Einstellung ist besonders praktisch beim Durchfahren von Flachwasserbereichen. Befestigung Für eine zuverlässige Montage am Bootsspiegel werden zwei Klemmen mit verstärkten Nylonrahmen und Stahlklemmschrauben verwendet. Jede Schraube ist mit einem praktischen Flügelgriff ausgestattet, mit dem sich der Motor werkzeuglos befestigen lässt, sowie einer Mutter, die Schäden am Spiegel verhindert und für eine stabilere Befestigung sorgt. Bei der Montage ist darauf zu achten, dass die Einheit genau in der Mitte des Spiegels platziert wird, um eine Verschlechterung der Steuerbarkeit und ein seitliches Verschieben des Bootes während der Fahrt zu vermeiden. Zur einfacheren Steuerung während der Navigation lässt sich die Drehkraft des Ständers mithilfe einer speziellen Schraube zwischen den Klemmen einstellen. Durch Anziehen dieser Schraube erreichen Sie eine stabile Einhaltung des eingestellten Kurses ohne Abweichungen, was lange Passagen erleichtert. Bei Bedarf wird die Schraube gelöst, sodass sich der Motor frei und ohne unnötigen Kraftaufwand drehen kann. Die Neigung des Ständers ist um 90 Grad einstellbar und in acht Zwischenpositionen in 10-Grad-Schritten fixiert, um Schäden am Propeller bei Fahrten in flachem Wasser zu vermeiden. Um den Neigungswinkel zu ändern, drücken Sie einfach den Hebel am Ständer, stellen Sie die gewünschte Position ein und lassen Sie den Hebel los, um das Gerät zu fixieren. Technische Daten Der Elektromotor wird von einer Traktionsbatterie mit einer Spannung von 12 Volt und einer empfohlenen Kapazität von 80 Amperestunden angetrieben. Um die Batterie vollständig aufzuladen, sind etwa 1,5 bis 2 Kilowattstunden Strom erforderlich, was mehr als drei Stunden Betrieb bei maximaler Gangstufe ermöglicht. In dieser Zeit kann ein 2,3 Meter langes Boot mit einer Last von 90 Kilogramm eine Strecke von über 15 Kilometern zurücklegen, was im Vergleich zum Einsatz eines Benzinmotors deutlich rentabler und umweltfreundlicher ist. Der Anschluss an eine Traktionsgel- oder AGM-Batterie erfolgt über 1,25 Meter lange Kabel mit roten (Plus-) und schwarzen (Minus-)Anschlüssen. Die Kabel sind auf Festigkeit geprüft und überstehen über tausend Biegungen unbeschadet. Im fünften Gang entwickelt er eine Leistung von 280 Watt, verbraucht 23 Ampere Strom, bietet eine Zugkraft von 11,8 Kilogramm und eine Propellerdrehung mit 1200 Umdrehungen pro Minute. Die Gesamthöhe beträgt 105 Zentimeter und das Gewicht 6 Kilogramm. Der Geräuschpegel während des Betriebs überschreitet 50 Dezibel nicht, wodurch natürliche Geräusche praktisch nicht gedämpft und Fische nicht verschreckt werden.Der Fisher-Elektromotor ist mit Kohlebürsten ausgestattet und befindet sich in einem robusten, wasserdichten Gehäuse aus Aluminiumguss, das zuverlässigen Schutz vor Wasser und äußeren Einflüssen bietet. Ein wichtiges Konstruktionsmerkmal ist der Verzicht auf Getriebe: Der Propeller ist direkt auf der Welle des Elektromotors montiert, ohne dass Getriebe und Lager zum Einsatz kommen. Diese einfache Konstruktion reduziert die Ausfallwahrscheinlichkeit erheblich und vereinfacht die Wartung, was den Betrieb zuverlässiger macht. Propeller und deren Montage Der Motor wird mit zwei Propellern aus schlagfestem Kunststoff geliefert. Der Hauptpropeller ist ein Dreiblattpropeller mit einem Durchmesser von 22 Zentimetern, der Ersatzpropeller ein Zweiblattpropeller mit einem Durchmesser von 23 Zentimetern. Jeder Propeller hat seine eigenen Vorteile: Der Zweiblattpropeller hat einen höheren Wirkungsgrad, was eine effizientere Nutzung der Batterieenergie ermöglicht, seine Blätter sind jedoch stärkeren seitlichen Belastungen ausgesetzt. Für eine einfache Montage der Schrauben enthält das Set die notwendigen Teile: Schraubenschlüssel, Schlüssel, Mutter und Unterlegscheibe. Die Montage ist denkbar einfach und umfasst mehrere Schritte. Zuerst wird der Schlüssel in die Bohrung an der Elektromotorwelle gesteckt. Dabei ist darauf zu achten, dass er waagerecht liegt – in dieser Position sitzt er sicher und fällt nicht heraus. Anschließend wird die Schraube auf die Welle aufgesetzt, sodass der Schlüssel in die Aussparung am Schaft passt. Anschließend wird eine Unterlegscheibe am Wellenende angebracht und die Mutter mit einem Schraubenschlüssel befestigt. Um den Propeller vor Beschädigungen bei versehentlichem Bodenkontakt zu schützen, ist in der Konstruktion ein spezieller Kiel integriert, der ein Aufprallen des Propellers auf Hindernisse mit Wucht verhindert. Batterieladeanzeige Zur bequemen Kontrolle des Ladezustands der Traktionsbatterie befindet sich auf der Oberseite der Headunit eine zehnteilige LED-Anzeige. Sieben davon leuchten grün und signalisieren einen sicheren Ladezustand, drei rot und weisen auf einen Ladebedarf hin. Befindet sich die Anzeige im grünen Bereich, funktioniert die Batterie normal und ist einsatzbereit. Leuchten nur die roten Dioden, ist die Batterie fast vollständig entladen und muss sofort geladen oder ausgetauscht werden. Wenn Sie diese Warnung ignorieren und den Akku mit niedriger Ladung weiter verwenden, kann es zu einer Tiefentladung des Akkus kommen, die dauerhafte Schäden und eine starke Reduzierung der Anzahl der Ladezyklen oder im schlimmsten Fall einen Akkuausfall zur Folge hat. Ausrüstung Das Gerät wird in einem stabilen Karton geliefert und enthält: Der Elektromotor selbst - 1 Stück; Zweiblättriger Ersatzpropeller – 1 Stück; Dreiblättriger Hauptpropeller - 1 Stück; Zwei Sätze Schraubeninstallationssätze inklusive Schraubenschlüssel, Schlüssel, Mutter und Unterlegscheibe; Bedienungsanleitung...
295€