Spiegelentleerungsventil 21 mm, Tor, Kolibri
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Artikelnr. 21001
SKU: 11.003.63
11€
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Der Heckklappendämpfer dient zum Ablassen von Wasser aus dem Bootscockpit. Geeignet für alle Motor- und Kielboote bis einschließlich 360DSL. Das Ventil wird in der Hecköffnung des Motorboots montiert und ist je nach Heck...
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Der Heckklappendämpfer dient zum Ablassen von Wasser aus dem Bootscockpit. Geeignet für alle Motor- und Kielboote bis einschließlich 360DSL. Das Ventil wird in der Hecköffnung des Motorboots montiert und ist je nach Heckstärke in verschiedenen Größen erhältlich. Die Montage dieses Ventils auf Kolibri-Motorbooten ist optional und gehört nicht zur Standardausrüstung. Das Ventil besteht aus strapazierfähigem, verschleißfestem Kunststoff und verfügt über einen einfachen Mechanismus, der auf dem Prinzip eines Schiebers oder einer Klappe basiert. Der Schieber hat zwei Stellungen: offen – der Ventilschaft befindet sich in der oberen Stellung, geschlossen – der Schaft befindet sich in der unteren Stellung.
Farbe
Hellgrau
Material
Plastik
Sicht
Ventil
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21028
Der Kolibri-Schlauchkiel ist in allen Kielschlauchbooten verbaut. Je nach Modell und Größe des Bootes gibt es verschiedene Kieltypen. Sie unterscheiden sich in Länge, Kieldurchmesser im breiten Bereich und Farbe des PVC-Materials. Der Kiel bzw. Kiel ist ein separater und unabhängiger Schiffszylinder, der mit einem Luftventil zum Aufblasen und Entleeren ausgestattet ist. Der Kiel befindet sich am Bootsboden, vom Heck bis zum Bug, und teilt das Boot in eine rechte und eine linke Seite. Die Befestigung des Kiels erfolgt durch Punktverklebung der am Kiel vormontierten Kielbefestigungen. Verwenden Sie beim Austausch von Elementen von Kolibri-Schlauchbooten nur Originalersatzteile...
56€
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21420
Der Elektrobootmotor Fisher 32 ist für den Einbau als Hauptmotor in PVC-Schlauchboote mit einem Gesamtgewicht von bis zu 600 kg und einer Länge von bis zu 3,5 Metern konzipiert. Darüber hinaus wird er häufig als Hilfs- oder Antriebsmotor in Booten mit Aluminium- oder Kunststoffrumpf sowie für Tretboote eingesetzt. Da die Propellerdrehzahl deutlich niedriger ist als bei Benzinmotoren, gewährleistet er eine hohe Präzision und Genauigkeit beim Manövrieren, was besonders beim Segeln in engen Kanälen, in flachem Wasser und an Orten mit einer Vielzahl von Hindernissen wichtig ist. Dank seines günstigen Preises, seiner Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit erfreut sich das Modell bei Anglern und Wassersportlern großer Beliebtheit. Zweck Es eignet sich für viele verschiedene Anwendungen. Es erfüllt perfekt die Funktion des Haupt- oder Hilfsmotors auf PVC-Schlauchbooten. Es wird auch häufig als zusätzlicher Elektromotor auf Booten mit Kunststoff- und Aluminiumrumpf eingesetzt. Darüber hinaus eignet sich das Modell perfekt zum Schleppangeln – für eine ruhige und schonende Bewegung auf dem Wasser. Es kann auch auf Wasserfahrrädern installiert werden. Das Gerät ist für den Betrieb in Süß- und Salzwasser ausgelegt, was seine Einsatzmöglichkeiten erweitert. Die Montage erfolgt an einem hängenden oder stationären Heckspiegel mit einer Höhe von 381 mm (Typ S), was eine zuverlässige Befestigung und einfache Installation gewährleistet. Vorteile des Modells Der Motor bietet wesentliche Vorteile, die ihn von der Konkurrenz abheben. Einer der Hauptvorteile ist der relativ niedrige Preis, der ihn für ein breites Spektrum an Anwendern zugänglich macht. Gleichzeitig ist die Verarbeitungs- und Materialqualität auf hohem Niveau – für die Herstellung des Rumpfes und der Hauptkomponenten werden moderne Materialien verwendet: Glasfaserverbundwerkstoffe, Aluminiumguss, Nylon und andere zuverlässige Komponenten. Dank des Elektromotors sind die Betriebskosten deutlich niedriger als bei Verbrennungsmotoren. Der Fisher 32 benötigt kein Benzin, kein Öl, keine aufwendigen Wartungen und keine Winterlagerung, was Zeit und Geld spart. Die einfache Steuerung wird durch das Teleskop-Lenkrad (Pinne) erreicht, mit dem Sie die Richtung des Bootes einfach ändern und die Propellerdrehzahl einstellen können. Das Gerät ist zudem umweltfreundlich – es ist nahezu geräuschlos, stört die Fische nicht, belastet das Wasser nicht mit Öl und Benzin und stößt keine Abgase aus. Das Gewicht beträgt nur 6,5 kg und lässt sich daher leicht mit einer Hand heben und tragen. Zur Überwachung des Akkuzustands gibt es eine Ladeanzeige, die vor dem Aufladen warnt und eine Tiefentladung des Akkus verhindert. Design der Headunit Das Kunststoffgehäuse erfüllt mehrere wichtige Funktionen: Es schützt die Elektronik und die elektrischen Komponenten vor Feuchtigkeit und mechanischen Beschädigungen. Das Gehäuse ist äußerst widerstandsfähig gegen Vibrationen, die beim Wellengang des Bootes unvermeidlich sind. Darüber hinaus besteht es aus schlagfestem Material, was die Haltbarkeit erhöht. Das Gehäusedesign ist stilvoll und stromlinienförmig, was den Wasserwiderstand minimiert und wenig Platz auf dem Boot beansprucht. Pinne Die Teleskoppinne dient zur Steuerung von Richtung und Geschwindigkeit des Bootes. Sie lässt sich zum Kurswechsel nach rechts und links sowie zum Gangwechsel im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen. Der Gangwechsel wird von einem deutlichen Klicken begleitet, das ein versehentliches Überspringen des gewünschten Gangs verhindert. Die Pinne besteht aus strapazierfähigem ABS-Kunststoff und ist am Ende mit einer Gummiauflage ausgestattet, die auch mit nassen Händen sicheren Halt bietet, was besonders im Wasser wichtig ist. Dank des Teleskopdesigns lässt sich die Länge des Griffs an den jeweiligen Benutzerkomfort und die jeweiligen Steuerungsbedingungen anpassen. Rack (Totholz) Der Ständer besteht aus einem Rohr aus strapazierfähigem und leichtem Fiberglas. Der obere Teil des Ständers ist mit der Haupteinheit und der untere Teil mit der Karosserie verbunden. Im Ständer befinden sich elektrische Leitungen, die den Motor mit Strom versorgen. Zum Schutz vor Beschädigungen bei Kollisionen mit schwimmenden Gegenständen und dem Boden kann die Position des Ständers mit einer Kunststoffklemme angepasst werden. Um die Eintauchtiefe der Schraube zu ändern, müssen Sie die Flügelschraube lösen, den Ständer auf die gewünschte Höhe anheben oder absenken und ihn anschließend wieder mit einer Klemme fixieren.Zur Befestigung am Bootsspiegel dient eine spezielle Einheit bestehend aus zwei Klemmen mit verstärktem Profil aus strapazierfähigem Nylon. Die Schrauben sind mit Anlaufscheiben und Flügelmuttern ausgestattet, wodurch sich der Bootsmotor schnell und werkzeuglos am Heckspiegel befestigen oder entfernen lässt. Die Befestigung erfolgt durch gleichmäßige Krafteinwirkung auf beide Schrauben und dauert nur wenige Minuten. Die Befestigungseinheit ermöglicht die Einstellung der Rackneigung – sie ermöglicht die Änderung des Neigungswinkels von horizontal zu vertikal innerhalb von 90 Grad mit Fixierung in zehn verschiedenen Positionen. Diese Funktion ist wichtig für die Bewegung in flachem Wasser, die Reinigung der Schraube von Algen und auch zum Heben der Einheit aus dem Wasser während der Lagerung. Technische Daten Der Fisher-Elektromotor ist mit fünf Vorwärts- und drei Rückwärtsgängen ausgestattet, was eine große Bandbreite an Geschwindigkeits- und Richtungseinstellungen ermöglicht. Die maximale Propellerdrehzahl beträgt 1200 U/min, die Leistung 312 W, die Zugkraft 14,5 kg (32 lbs), die Stromstärke bis zu 26 A. Der Elektromotor wird von einer 12-Volt-Antriebsbatterie gespeist, die über ein 1,25 m langes Kabel angeschlossen ist. Die empfohlene Batteriekapazität beträgt mindestens 80 Ah. Das Gerät wiegt nur 6,5 kg, sodass es leicht zu transportieren und auf einem Boot zu installieren ist. Während des Betriebs ist ein Geräuschpegel von nicht mehr als 50 dB zu hören, was die Bewegung angenehm macht und Fische nicht verscheucht, was besonders beim Schleppangeln wichtig ist. Graphitbürsten sorgen für einen stabilen und langfristigen Betrieb ohne Überhitzung, selbst bei Höchstgeschwindigkeit. Während des Betriebs ist der Motor vollständig in Wasser getaucht, was zu seiner effektiven Kühlung beiträgt und seine Lebensdauer erhöht. Propeller Das Kit enthält zwei Propeller: einen dreiblättrigen Hauptpropeller mit 8,6 Zoll Durchmesser und einen zweiblättrigen Ersatzpropeller mit 9 Zoll Durchmesser. Beide Propeller bestehen aus schlagfestem Kunststoff, der vor Beschädigungen bei Kollisionen mit dem Boden und Hindernissen schützt. Kunststoffpropeller sind leichter als Metallpropeller und können sich bei Stößen verformen oder brechen, wodurch der Motor entlastet wird. Der Austausch des Propellers ist einfach und kostengünstiger als die Reparatur eines Elektrobootmotors. Der Hauptpropeller befindet sich hinter dem Kiel, was zusätzlichen Schutz bietet. Der zweiblättrige Propeller hat einen höheren Wirkungsgrad und spart Batteriestrom, belastet aber gleichzeitig jedes Blatt stärker. Zur Montage des Propellers dient ein Satz Schraubenschlüssel und Befestigungselemente, die im Kit enthalten sind. Batterieladeanzeige Oben auf der Haupteinheit befindet sich eine Batterieladeanzeige mit Hintergrundbeleuchtung. Sie zeigt den Batteriestatus in Rot und Grün an: Rot signalisiert einen kritisch niedrigen Ladezustand, Grün einen normalen Ladezustand. So können Sie den Ladezustand schnell überwachen und eine Tiefentladung der Batterie verhindern. Betriebsempfehlungen Zur Stromversorgung empfehlen sich Gel- oder AGM-Antriebsbatterien mit einer Kapazität von mindestens 80 Ah und einem Gewicht von ca. 24 kg, was beim Beladen des Bootes zu berücksichtigen ist. Es ist wichtig, den Ladezustand der Batterie regelmäßig zu überwachen und sie nach jeder Fahrt zum Wasser oder längerer Inaktivität aufzuladen, um eine Tiefentladung zu vermeiden, die die Lebensdauer der Batterie verkürzen oder ein Wiederaufladen unmöglich machen kann. Die Spannung darf nicht unter 10,5 V fallen. Die Geschwindigkeit ist niedriger als bei Benzinmotoren, daher geht das Boot nicht in den Gleitmodus – dieser Punkt muss beim Betrieb berücksichtigt werden. Die Garantie beträgt 24 Monate. Ausrüstung Im Lieferumfang enthalten sind: der Fisher 32 Elektromotor selbst, zwei Propeller (dreiblättrig und zweiblättrig), ein Set zur Montage der Propeller (Schraubenschlüssel, Mutter, Unterlegscheibe, Schlüssel), eine Bedienungsanleitung und eine Kartonverpackung...
327€
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21265
Auf den Kolibri Motorkiel-Schlauchbooten der Serien „Profi“ und „SL“ ist ein Sperrholzboden mit Stringern verbaut. Er soll dem weichen Boden des Schlauchbootes zusätzliche Steifigkeit verleihen, wodurch sich das Boot problemlos im Cockpit bewegen kann. Der Sperrholzboden besteht aus 12 mm feuchtigkeitsbeständigem Sperrholz und macht zusammen mit Aluminiumstringern das Deck eines Schlauchbootes zu einer steifen und langlebigen Konstruktion. Die Enden des Sperrholzbodens entlang des Umfangs sind durch ein Aluminiumprofil geschützt. Der Kolibri-Hartboden lässt sich leicht verlegen und abbauen und benötigt beim Transport wenig Platz. Ausrüstung: Tasche Profil Sperrholz..
442€
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20998
Ein mit einer 60 mm breiten Seitenschutzleiste verstärktes Boot verbessert seine Lauf- und Betriebseigenschaften und ist zudem zuverlässiger im Einsatz. Die 60 mm breite Seitenschutzleiste schützt die Zylinder von Schlauchbooten vor mechanischen Beschädigungen beim Anlegen, Parken, Transport usw. Die Schutzleiste besteht aus elastischem, abriebfestem PVC-Material. Zusätzlich zum 60 mm breiten Hauptband ist die Schutzleiste mit vier farbigen Einsätzen in Form von Streifen versehen, die parallel zueinander über die gesamte Länge der Leiste verlaufen. Die Streifen auf der Leiste erfüllen eine Schutz- und Dämpfungsfunktion, da sie gegenüber dem Hauptband hervorstehen. Die Leiste wird entlang der Mittellinie der Zylinderaußenseite befestigt. Der Preis versteht sich pro 1 Laufmeter...
6€
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21321
Das Kolibri KM-330C ist ein leichtes, kompaktes aufblasbares Kanu mit festem Heckspiegel. Das Boot zeichnet sich durch hohen Auftrieb, hervorragende Stabilität, hohe Tragfähigkeit und geringes Gewicht aus. Das Kolibri-Kanu verfügt über bewegliche Sitze, praktische Tragegriffe und Kursstabilisatoren. Vorteile ▪︎ Strapazierfähiges und schnittfestes fünflagiges PVC-Gewebe mit einer Dichte von 850 g/m2; ▪︎ Geringes Gewicht und geringe Abmessungen beim Transport; ▪︎ Schneller Auf- und Abbau des Bootes; ▪︎ Zwei Bodenbeläge: Lamellenteppich, Air-Deck; ▪︎ Querbalken – aus hochwertigem, feuchtigkeitsbeständigem, laminiertem Sperrholz; ▪︎ Bewegliche Bänke – die stufenlose Bewegung der Bänke entlang der Seite des Bootes ermöglicht es Ihnen, den Sitz an der für Sie bequemsten Stelle zu installieren; ▪︎ Große Auswahl an Kolibri-Zubehör und Zusatzausstattung aus eigener Produktion. Werfen wir einen Blick auf die Details der Kolibri-Ausstattung Handlaufhalter (Ende) Handlaufhalter (Durchgang) Luftventil "BRAVO" Bypassventil Halterung für die Heckspiegelmontage Ösengriff mit Zug Kleiner Griff für Kanu Anordnung der Fächer Der Nenndruck in den Kolibri PVC-Bootsflaschen beträgt 0,25 bar und gewährleistet optimale Bedingungen für sicheres Fahren. Zur einfachen Handhabung ist das Boot mit Überdruckventilen ausgestattet, die Überdruck automatisch ablassen, den stabilen Betrieb des Bootes gewährleisten und die Sicherheit erhöhen. Farbe Jedes Modell ist in drei Farbvarianten erhältlich: Grün, Dunkelgrau oder Hellgrau . Bodenbelag Das Boot wird ohne Bodenbrett geliefert. Bei Bedarf können Sie jedoch zwischen zwei Bodenbelägen wählen: Luftdeck, Bodenbrett-Teppich oder Bodenbrett-Buch. So können Sie die bequemste Option für Ihre Wasserfahrt wählen. Was ist inbegriffen? Zweisitzer-Schlauchboot Kolibri Ruder Krug Pumpe Reißverschluss Bootspass Tasche..
789€







