Heckablassventil 27 mm (Tor) Kolibri
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Artikelnr. 21010
SKU: 11.0032.63
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Der Heckklappendämpfer dient zum Ablassen von Wasser aus dem Bootscockpit. Konzipiert für 400er und 450DSL-Boote. Das Ventil wird in die Hecköffnung des Motorboots eingebaut und ist je nach Heckstärke in verschiedenen Gr...
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Der Heckklappendämpfer dient zum Ablassen von Wasser aus dem Bootscockpit. Konzipiert für 400er und 450DSL-Boote. Das Ventil wird in die Hecköffnung des Motorboots eingebaut und ist je nach Heckstärke in verschiedenen Größen erhältlich. Der Einbau dieses Ventils in Kolibri-Motorboote ist optional und gehört nicht zur Standardausstattung. Das Ventil besteht aus strapazierfähigem, verschleißfestem Kunststoff und verfügt über einen einfachen Mechanismus, der auf dem Prinzip eines Schiebers oder einer Klappe basiert. Der Schieber hat zwei Stellungen: offen – der Ventilschaft befindet sich in der oberen Stellung, geschlossen – der Schaft befindet sich in der unteren Stellung.
Farbe
Syrien
Material
Plastik
Sicht
Ventil
Zweck der Komponente
Für Querbalken
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Der Kolibri-Schlauchkiel ist in allen Kielschlauchbooten verbaut. Je nach Modell und Größe des Bootes gibt es verschiedene Kieltypen. Sie unterscheiden sich in Länge, Kieldurchmesser im breiten Bereich und Farbe des PVC-Materials. Der Kiel bzw. Kiel ist ein separater und unabhängiger Schiffszylinder, der mit einem Luftventil zum Aufblasen und Entleeren ausgestattet ist. Der Kiel befindet sich am Bootsboden, vom Heck bis zum Bug, und teilt das Boot in eine rechte und eine linke Seite. Die Befestigung des Kiels erfolgt durch Punktverklebung der am Kiel vormontierten Kielbefestigungen. Verwenden Sie beim Austausch von Elementen von Kolibri-Schlauchbooten nur Originalersatzteile...
45€
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Schlauchschelle für Kolibri-Pumpen. Verwenden Sie beim Austausch von Kolibri-Schlauchbootkomponenten nur Original-Ersatzteile...
1€
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21504
Das einsitzige Ruderboot mit Heckmontage Kolibri K-220T ist eine einzigartige Wahl für aktive Erholung auf dem Wasser und bietet die Möglichkeit, einen Außenbordmotor zu installieren. Das Boot der „Standard“-Serie ist mit Zylindern mit einem vergrößerten Durchmesser von bis zu 34 cm und zwei abgedichteten Kammern ausgestattet, was die Sicherheit im offenen Wasser deutlich erhöht. Es ist die ideale Option für alle, die nicht nur Zuverlässigkeit, sondern auch Komfort bei Wasserabenteuern schätzen. Die Möglichkeit, einen Motor zu installieren, macht das Boot vielseitig einsetzbar und eröffnet Möglichkeiten für verschiedene Wasseraktivitäten. Werkstoffe mit erhöhter Verschleißfestigkeit Die Hauptmerkmale dieses Modells sind Robustheit und Langlebigkeit. Die Zylinder bestehen aus fünflagigem PVC-Material mit einer Dichte von 850 g/m², was eine lange Lebensdauer und Schutz vor mechanischen Beschädigungen, chemischen Einflüssen und UV-Strahlung garantiert. Die Nähte werden mit professioneller Ausrüstung vernäht und versiegelt, was zuverlässige Dichtheit und Festigkeit der Konstruktion gewährleistet. Die Wahl zwischen drei Bodenbelägen – einer Bodenmatte, einem Bodenbuch oder einem aufblasbaren Air-Deck-Boden – ermöglicht Ihnen die Wahl der optimalen Option, die ideal zu Ihrem Wassersportstil passt und zusätzlichen Komfort bietet. Sicherheit hat Priorität Besonderes Augenmerk wurde bei der Konstruktion des Bootes auf die Sicherheit gelegt. Der flache Boden, der vergrößerte Zylinderdurchmesser und zwei abgedichtete Fächer sorgen für Zuverlässigkeit und Stabilität auf offenen Gewässern wie Flüssen und Seen, wo Sicherheit oberste Priorität hat. Der Nenndruck in den Zylindern des aufblasbaren Ruderboots Kolibri beträgt 0,25 Bar, was Stabilität und hervorragende Stabilität auf dem Wasser garantiert. Kolibri Angelbootbeschläge 1. Funktionsgriff 2. Handlaufhalter (Ende) 3. Handlaufhalter (Durchgang) 4. Drehdolle ohne Mutter 5. Ruderkupplung (links, rechts) 6. Ruderhalter Einfach zu installieren, zu demontieren und zu bedienen Darüber hinaus ist das Boot dank des schnellen Auf- und Abbaus einfach zu bedienen. Sie müssen nicht viel Zeit mit der Vorbereitung einer Wassertour verbringen. Die beweglichen Sitze bieten Flexibilität bei der Platzierung und ermöglichen es Ihnen, den Sitz in die für Sie bequemste Position zu bringen. Kolibri Standard Ruderbootserie Ruderboote "Standard" sind zuverlässige Schlauchboote für 1-3 Passagiere mit der Möglichkeit, einen Außenbordmotor (separat erhältlich) einzubauen. Abhängig von Ihren Vorlieben können Sie ein Modell basierend auf drei Hauptmerkmalen auswählen: Größe , Farbe und Bodenart . Größe Die ersten drei Modelle K-220T, K-240T und K-260T lassen sich ideal im Rucksack transportieren. Und die Boote K-280ST und K-300ST bieten mit einem Zylinderdurchmesser von bis zu 38 cm mehr Sicherheit und Komfort und sind somit für den Einsatz auf offenen Gewässern geeignet. Farbe Wählen Sie die Farbe Ihres Bootes aus einer breiten Palette und unterstreichen Sie so seine Individualität. So wird Ihr Boot nicht nur praktisch, sondern auch stilvoll. Bodenbelag Das aufblasbare Ruderboot Kolibri mit Halterung für einen Heckspiegel wird ohne Bodenplatte geliefert. Bei Bedarf können Sie jedoch zwischen drei Bodenoptionen wählen: einer Teppichbodenplatte , einer Buchbodenplatte oder einem Air-Deck . So können Sie die bequemste Option für Ihre Wassertour wählen. Was ist inbegriffen? Einsitzerboot Kolibri Ruder Sitze Pumpe Reißverschluss Reisepass Tasche..
605€
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21363
Parsun F2.6A BMS ist ein kompakter Viertakt-Außenbordmotor für den Einbau in leichte Schlauchboote und kleine Yachten. Er vereint Benutzerfreundlichkeit, geringe Geräusch- und Vibrationspegel und einfachen Transport – mit nur 18 kg Gewicht passt er problemlos in den Kofferraum eines Autos. Design und Steuerung Körper und Materialien Der obere Teil ist mit einem robusten Kunststoffgehäuse versehen, das den Kraftstofftank und die Bedienelemente schützt. Die Materialien sind korrosionsbeständig, sodass der Motor auch in Meerwasser eingesetzt werden kann. Das Gehäuse verfügt über einen praktischen Tragegriff sowie einen Gemischanreicherungshebel und einen Anlasser. Zündsystem Verbaut ist ein digitales CDI-System – es erleichtert das Starten und sorgt für einen stabilen Betrieb bei niedrigen Drehzahlen. Pinne Die Steuerung erfolgt über eine 40 cm lange Pinne mit gummiertem Griff. Sie vereint die Funktionen der Richtungssteuerung und der Gaszufuhr. Die Geschwindigkeit wird durch Drehen des Griffs eingestellt, und der Grad des Scrollens lässt sich für eine präzisere Steuerung anpassen. An der Pinne befindet sich außerdem ein Not-Aus-Schalter. Gangwechsel Am Gehäuse des Benzin-Bootsmotors befindet sich ein Hebel zum Schalten der Gänge. Es gibt insgesamt zwei Modi: „Neutral“ und „Vorwärts“. Der Rückwärtsgang erfolgt durch Drehen des Motors um 180° und Einschalten der Vorwärtsbewegung. Befestigung und Einstellung Die Befestigung am Heck erfolgt mit zwei stabilen Klemmen. Daneben befindet sich ein Trimmsystem mit der Möglichkeit, einen von vier Neigungswinkeln auszuwählen. Es ist auch eine erhöhte Montage möglich – praktisch zum Anlegen oder für flache Gewässer. Chassis Totholz Parsun F2.6A BMS hat eine Standardlänge von 381 mm und eine stromlinienförmige Form. Ausgestattet mit einer Schraube zum Einstellen der Kurvensteifigkeit – nützlich zum Beibehalten einer geraden Linie. Propeller Dreiflügelig, aus Marine-Aluminium mit vergrößertem Durchmesser. Zum Schutz des Getriebes ist ein Gummidämpfer angebracht, der den Aufprall zufälliger Hindernisse abfedert. Anti-Kavitationsplatte Es befindet sich am Boden und verhindert das Eindringen von Luft in die Strömung. Es erhöht die Stabilität des Verlaufs und ist mit einer Anode zum kathodischen Schutz gegen Oxidation ausgestattet. Kühlsystem Die forcierte Wasserkühlung mit Thermostat gewährleistet einen stabilen Betrieb unter unterschiedlichen Belastungen. Alle internen Kanäle sind vor Korrosion geschützt. Technische Daten Leistung: 2,6 PS Arbeitsvolumen: 72 cm³ Drehzahl: 5250–5750 U/min Übersetzungsverhältnis: 2,08 (27/13) Kraftstoffverbrauch: bis zu 1,1 l/Stunde Eingebauter Kraftstofftank: 1,2 l Totholzlänge: 381 mm Vorteile Einer der leichtesten unter den Viertaktmotoren - nur 18 kg Minimale Geräusch- und Vibrationspegel Leicht zu bedienen und äußerst wendig Sparsamer Kraftstoffverbrauch Schutz aller Elemente vor Beschädigung und Korrosion Ausrüstung Parsun Benzin-Bootsmotor Anweisungen Sicherheitskontrolle Notstarterseil Reparatursatz Paket..
1.210€
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21423
Der Elektrobootmotor Fisher 55 ist für den Einbau in Schlauchboote, Kunststoff- und Aluminiumboote mit Außenborder oder feststehendem Heck konzipiert. Er ist für Boote mit einem Gewicht von bis zu 1200 kg und einer Länge von bis zu 5,5 Metern ausgelegt und kann als Haupt-, Hilfs- oder Schleppmotor eingesetzt werden. Dank der Abgasfreiheit und des geringen Geräuschpegels eignet sich dieses Gerät perfekt zum Angeln, Jagen und für komfortable Erholung auf dem Wasser. Zweck Er ist für den Einsatz in See- und Süßwasser konzipiert. Sein Ständer eignet sich für die Montage auf Booten mit Außenbord- oder Festspiegel von 381 oder 508 mm Höhe. Dieser Motor kann als Hauptantrieb für Boote bis 1,2 Tonnen und 5,5 Meter Länge sowie als Zusatzgerät für präzises Manövrieren eingesetzt werden. Eine besondere Anwendung ist das Schleppangeln, bei dem leiser Betrieb und stabile Geschwindigkeitsregelung von größter Bedeutung sind. Darüber hinaus ist er für die Montage auf Tretbooten geeignet. Vorteile des Modells Das Modell bietet eine Reihe von Vorteilen, darunter seine hohe Effizienz – der Motor benötigt weder Benzin noch Schmiermittel, was die Betriebskosten deutlich senkt. Der Preis des Geräts bleibt erschwinglich, was es einem breiten Anwenderkreis zugänglich macht. Die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Materialien – Fiberglas und Aluminium – garantieren Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Auch die Umweltverträglichkeit ist hervorzuheben: Da weder Kraftstoff noch Öl austreten, wird die Verschmutzung von Gewässern vermieden. Dank seines geringen Gewichts ist es einfach zu transportieren und zu installieren. Das Gerät startet nahezu augenblicklich, der Propeller beginnt sich sofort zu drehen und nimmt schnell Fahrt auf. Mit der Teleskoppinne lässt sich die Grifflänge für maximale Bedienfreundlichkeit verstellen. Die Batterieladeanzeige hilft, den Ladezustand zu überwachen und eine Tiefentladung der Batterie zu vermeiden. Installation und Wartung sind einfach und erfordern kein Spezialwerkzeug. Der Fisher-Elektromotor mit Graphitbürsten ist in einem robusten, korrosionsbeständigen Aluminiumgussgehäuse untergebracht. Während des Betriebs ist der Motor in Wasser getaucht, was eine effektive Kühlung gewährleistet und eine Überhitzung auch bei längerem Betrieb mit maximaler Belastung verhindert. Der Direktantrieb des Propellers ohne Getriebe erhöht die Zuverlässigkeit des Geräts. Haupteinheit Die Steuerelektronik befindet sich oben am Bootselektromotor und ist durch ein Kunststoffgehäuse sicher geschützt, das nicht nur vor Feuchtigkeit und Staub schützt, sondern auch UV-beständig ist. Die glänzend schwarze Gehäuseoberfläche wirkt modern und stilvoll. Pinne Die Teleskop-Griffpinne besteht aus schlagfestem ABS-Kunststoff und ist mit geriffelten Gummipads ausgestattet, die eine einfache Handhabung auch mit nassen Händen ermöglichen. Die Grifflänge variiert zwischen 18 cm im eingeklappten Zustand und 30 cm im ausgeklappten Zustand. Die Nullstellung schaltet den Motor ab, die Vorwärtsgänge sind mit dem englischen Wort „Forward“ gekennzeichnet, die Rückwärtsgänge mit „Reverse“. Das Umschalten erfolgt mit einem deutlichen Klicken, wodurch der gewünschte Gang eindeutig fixiert wird. Gestell Der Ständer besteht aus strapazierfähigem Fiberglas-Verbundwerkstoff und vereint Leichtigkeit mit hoher Festigkeit. Er hält erheblichen Belastungen stand, die während der Fahrt auftreten, sowie versehentlichen Stößen auf den Boden des Reservoirs. Im Inneren des Ständers befinden sich Kabel, die den Strom von der Haupteinheit zum Elektromotor übertragen. Die Verbindungsstelle zwischen Ständer und Karosserie ist abgedichtet, wodurch Wassereintritt in die Wicklungen verhindert wird. Für die Fortbewegung in flachen Gewässern kann der Ständer angehoben werden, indem die Kupplung gelöst und auf die gewünschte Höhe eingestellt und anschließend mit einer Flügelschraube fixiert wird. Im Notfall kann der Motor zusammen mit dem Ständer manuell angehoben werden, ohne die Kupplung zu lösen, um eine Beschädigung des Propellers zu vermeiden. Montageblock Die Heckspiegelhalterung besteht aus zwei Klemmen mit verstärkten Nylongehäusen, die abriebfest und mechanisch belastbar sind. Die Klemmschrauben sind mit Metallscheiben ausgestattet, um den Druck gleichmäßig zu verteilen und Beschädigungen am Heckspiegel zu vermeiden. Die Installation erfordert kein Werkzeug und dauert nur wenige Minuten. Der Kippmechanismus des Ständers ermöglicht die Fixierung des Geräts in einer von zehn Positionen in 10-Grad-Schritten – von vertikal bis horizontal. Dies hilft, den Motor beim Parken oder Reinigen des Propellers anzuheben und ihn beim Fahren in flachem Wasser zu kippen, um den Propeller vor Beschädigungen zu schützen. Es ist wichtig zu beachten, dass der Elektromotor im Gegensatz zu Benzinmotoren während des Betriebs vollständig aus dem Wasser gehoben werden kann, ohne dass die Gefahr eines Bruchs besteht. Zur einfacheren Steuerung ist eine Einstellung der Drehkraft des Ständers vorgesehen, die es ermöglicht, den Kurs zu halten, ohne das Lenkrad ständig festhalten zu müssen. Beim Manövrieren wird die Klemmschraube für eine freie Drehung gelöst.Der Fisher 55 verfügt über acht Gänge – fünf Vorwärts- und drei Rückwärtsgänge – mit jeweils eigenen Strom-, Leistungs- und Traktionswerten. Im maximalen fünften Gang erreicht die Zugkraft ca. 25 kg, die Propellerdrehzahl beträgt 1250 U/min, der Strom 52 Ampere und die Leistung 624 Watt. Zur Stromversorgung dient eine 12-Volt-GEL- oder AGM-Traktionsbatterie mit einer empfohlenen Kapazität von mindestens 150 Ah, die eine Betriebsdauer von bis zu drei Stunden bei Höchstgeschwindigkeit ermöglicht. Die Standlänge beträgt 92 cm, die Gesamthöhe 123 cm und das Gewicht 9 kg. Das Betriebsgeräusch überschreitet 50 dB nicht. Schrauben Das Kit enthält einen dreiblättrigen Propeller aus schlagfestem Kunststoff sowie ein Montageset mit Passfeder, Keil, Unterlegscheibe und Mutter. Die Montage des Propellers ist einfach: Die Passfeder wird in die Nut an der Welle eingeführt, der Propeller wird so auf der Welle montiert, dass die Passfeder in die entsprechenden Nuten greift, und anschließend mit Unterlegscheibe und Mutter befestigt. Die Konstruktion des Propellers ermöglicht es, Stöße auf den Boden abzufedern – die Blätter federn nach leichten Kollisionen zurück und nehmen ihre Form wieder an, was die Belastung des Motors reduziert und die Lebensdauer verlängert. Bei starken Stößen können die Blätter beschädigt werden, ihr Austausch ist jedoch deutlich günstiger als die Reparatur des Fisher 55-Elektromotors. Der Kiel am Rumpf schützt den Propeller zusätzlich vor Beschädigungen. Ladeanzeige Auf der Oberseite der Headunit befindet sich eine Ladezustandsanzeige – ähnlich einem Tachometer mit Farbanzeige: Der grüne Bereich zeigt einen normalen Ladezustand an, der rote einen niedrigen. Dies hilft, eine Tiefentladung der Batterie zu vermeiden und die Lebensdauer der Antriebsbatterie zu verlängern. Betriebsmerkmale Bei der Verwendung ist es notwendig, ausschließlich Traktionsbatterien (Gel oder AGM) zu verwenden, da Autobatterien durch austretenden Elektrolyt gefährlich sein können. Es wird empfohlen, die Batteriespannung regelmäßig zu überwachen und nicht unter 10,5 V fallen zu lassen, um eine Tiefentladung zu vermeiden. Batterien mit einer Kapazität von 150 Ah wiegen etwa 44 kg, daher ist es ratsam, für den Transport und das Verladen des Bootes geeignete Transportmittel bereitzustellen. Gel- und AGM-Batterien können sowohl vertikal als auch horizontal eingebaut werden. Nach längerer Inaktivität muss die Batterie vollständig geladen und nach jedem Gebrauch erneut aufgeladen werden. Ausrüstung Im Lieferumfang enthalten sind der Bootsmotor selbst, ein Dreiblattpropeller, ein Montagesatz, ein Verpackungskarton und eine ausführliche Bedienungsanleitung...
478€







